11.11.2016 11:27

Kreisliga B


Jahn-Doppelschlag: Lügde gewinnt Reserve-Derby gegen Rischenau!

Rischenau jetzt mit elf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer / Lügde vor Duell gegen ungeschlagenen Tabellenzweiten mit personellen Engpässen
Tobias Jahn TuS WE Lügde Kopfbild
Lügdes Tobias Jahn entschied das Derby per Doppelpack.

TuS WE Lügde II – TSV Rischenau II 2:0 (1:0).

Lügdes Reserve hat sich im Derby gegen Rischenau dank eines Doppelschlags von Tobias Jahn durchgesetzt. „Von Anfang an waren wir die überlegene Mannschaft und es hat sich Einbahnstraßenfußball auf das Rischenauer Tor entwickelt“, analysierte Lügdes Übungsleiter Michael Jahn. „Die Gäste haben sich geschickt zurückgezogen und versucht, kompakt zu verteidigen und über Konter zum Erfolg zu kommen.“ Die Defensive der Hausherren  erwischte am Donnerstagabend jedoch einen guten Tag und Keeper Marvin Kolodzik strahlte viel Ruhe aus. Nach einer guten Freistoß-Vorlage von Stefan Wolf köpfte Tobias Jahn die Hausherren schließlich in Führung. Nach dem Seitenwechsel tat sich Lügde zunehmend schwer, während die Gäste ein ums andere Mal den Ausgleich auf dem Fuß hatten. Doch in der 89. Minute erzielte Tobias Jahn mit seinem zweiten Streich das entscheidende 2:0. „Es war schwierig, gegen einen Gegner zu agieren, der nur darauf bedacht war, kein Gegentor zu bekommen“, resümierte Michael Jahn.
Tore: 1:0 Tobias Jahn (35.), 2:0 Jahn (89.).

FC Augustdorf II – TSV Rischenau II (Sonntag, 12.30 Uhr).

Für Rischenau II wird es langsam eng. Durch die gestrige Niederlage ist der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, der von Derbygegner Lügde II belegt wird, auf elf Punkte angewachsen. Die kommende Aufgabe wird nicht einfacher – Augustdorf hat bereits drei Punkte mehr als Lügde gesammelt. „Wir müssen alles rausholen, um zu punkten. Das Ziel ist trotzdem ein Sieg – wir müssen bekanntlich punkten“, unterstreicht Rischenaus Sprecher Sebastian Tunke.

SG Sabbenhausen/Elbrinxen – Hakedahler SV (Sonntag, 14.30 Uhr).

Zum letzten Heimspiel des Jahres am Isenberg wird der Hakedahler SV erwartet. Der Mitabsteiger aus der A-Liga hat sich genauso wie die Grossmann-Elf nach schwachem Saisonstart in den letzten Wochen fangen können. Es kommt also eines der schwereren Kaliber an die Niese. Die SG ist gut vorbereitet, die zuletzt fehlenden Marius Gellner und Luci Wettke, wahrscheinlich auch Amos Johannes, stoßen wieder zum Kader. Die Mannschaft will sich mit einem Dreier vom Elbrinxer Heimpublikum aus dem Jahr verabschieden.

RSV Hörste - TuS WE Lügde II (Sonntag, 14.30 Uhr)

Bei der gestrigen Partie gegen Rischenau zogen sich zwei Spieler eine Verletzung zu. „Zusätzlich zieht die Grippewelle weiter ihre Kreise, sodass es am Sonntag schwierig wird, elf Leute gegen Hörste auf den Platz zu bekommen. Wir werden dennoch versuchen, einen Punkt mitzunehmen. Schließlich haben wir dort nichts zu verlieren“, erläutert TuS-Trainer Michael Jahn vor dem Duell gegen den ungeschlagenen Zweitplatzierten der Kreisliga B.

Weiter spielt:


SV HW Falkenhagen – SuS Pivitsheide II (Sonntag, 14.30 Uhr).
418 / 537

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox