28.10.2016 13:25

Kreisliga B


Jahn: „Derby mit besonderer Brisanz!“

Sabbenhausen/Elbrinxen empfängt am Samstag Lügde II / Rischenau II will gegen den Hakedahler SV punkten

SG Sabbenhausen/Elbrinxen – TuS WE Lügde II (Samstag, 15 Uhr).

Bereits am Samstag trifft die SG Sabbenhausen-Elbrinxen im Derby auf TuS WE Lügde II. Anstoß ist um 16 Uhr an der Wörmke in Sabbenhausen. Die Grossmann-Jungs sind heiß wie Frittenfett, bereiteten sich die Woche intensiv vor. Das zuletzt stark erspielte Remis in Eichholz wurde mit der Verletzung von Haydar Demirkutlu (Knie) teuer bezahlt. Der Antreiber der letzten Wochen fällt folglich aus. Doch nach nun sieben Spielen ohne Niederlage geht man als Favorit ins Rennen. SG-Betreuer Hendrik Hellmann: „Dieser Rolle sind wir uns absolut bewusst und nehmen sie auch an. Die drei Punkte bleiben an der Wörmke. Wir wollen endlich in die oberen Regionen der Tabelle.“ Gegner Lügde hatte zuletzt wegen Spielausfall spielfrei. Die Gäste können im Derby aus dem Vollen schöpfen. „Wir erhoffen uns somit mindestens einen Punkt. Im Tor sind wir mit Marcel Sandermann sehr gut besetzt, der aufgrund eines Studiums selten zur Verfügung steht, aber der Mannschaft enorme Sicherheit und Stabilität in der Defensive gibt. Nach den letzten Wochen und zwei Spielausfällen sind die Jungs heiß endlich wieder hinters Leder treten zu können. Die SG ist klarer Favorit, aber diese Derbys sind immer von besonderer Brisanz. Es ist alles möglich“, zeigt sich TuS-Trainer Michael Jahn kämpferisch.

TSV Rischenau II – Hakedahler SV (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag genießt Rischenaus Zweitvertretung den Heimvorteil und empfängt den Hakedahler SV. „Wir versuchen zu Hause zu punkten. Hakedahl ist aber sicher ein starker Gegner, da muss alles passen, wenn wir einen oder gar drei Punkte holen wollen“, berichtet Rischenaus Sprecher Sebastian Tunke.

Weiter spielen:

SV HW Falkenhagen – CSL Detmold (Sonntag, 15 Uhr).
419 / 533

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox