21.10.2016 07:45

Kreisliga B


Jahn vor Derby: „Hier regiert nur einer: Lügde und sonst keiner!“

Beide Kontrahenten treten ersatzgeschwächt an / Sabbenhausen/Elbrinxen trifft auf angriffsstarken Gegner

TuS WE Lügde II – TSV Rischenau II (Sonntag, 13 Uhr).

Derby-Tag an der Emmerkampfbahn! Erst findet das Lügder Duell der Reserven statt – und im Anschluss duellieren sie die beiden ersten Mannschaften. Die Vorzeichen der TuS-Reserve sehen auf der personellen Ebene allerdings nicht optimal aus. „Wir sind aufgrund einer aktuellen Grippewelle noch etwas dezimiert. Trotzdem wollen wir den nächsten Dreier einfahren und haben dazu reichlich Spieler mit guter Qualität für diese Liga“, macht Lügdes Trainer, Michael Jahn, deutlich. „Jetzt müssen auch mal die jüngeren und unerfahrenen Spieler ran. Einstellung und Teamgeist stimmen.“ Selbst das Wetter komme den Gastgebern entgegen. „Die aktuelle Wetterlage liegt unserer kämpferischen Spielart. Wir müssen jedoch hoffen, dass gespielt wird. Der Platz ist aktuell gesperrt. Derbys gegen Rischenau sind immer etwas Besonderes. Unser Ziel ist es, an den Heimspielsonntagen mit erster und zweiter Herren sechs Punkte zu  holen. Denn hier regiert nur einer: Lügde und sonst keiner“, kann Jahn es kaum noch abwarten. Auch Rischenau hatte zuletzt mit personellen Problemen zu kämpfen. „Letzte Woche haben wir mit einer kompletten  Notelf gespielt. Das wird wieder besser“, so TSV-Sprecher Sebastian Tunke.

TuS Eichholz-Remmighausen – SG Sabbenhausen/Elbrinxen (Sonntag, 15 Uhr).

Eine schwierige Auswärtsaufgabe wartet am Sonntag auf die SG. Der TuS Eichholz-Remmighausen ist zur Zeit wohl so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Lipper B-Liga. Die letzten sechs Spiele wurden nicht verloren, in den letzten beiden Partien erzielte der TuS beachtenswerter 18 (!) Tore. Hauptthema für die Grossmann-Elf wird es sein, Topkanonier Martinho Binamo zu stoppen, der mit 16 Treffern Kai Gast von der Spitze der Torjägerliste gestoßen hat. Aber auch die SG befindet sich derzeit im Aufwind, auch wenn zuletzt drei Punkte kampflos eingefahren wurden. In den fünf Partien davor gab es keine Niederlage. „Mit einer konzentrierten Leistung in Eichholz ist also vieles möglich. Eine Sieg würde zudem bedeuten, dass wir uns erst einmal im oberen Tabellendrittel etablieren“, erklärt SG-Sprecher Jan Hundertmark. 

Weiter spielt:


SG Brakelsiek/Wöbbel – SV HW Falkenhagen (Sonntag, 15 Uhr).
421 / 533

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox