10.10.2016 11:17

Kreisliga B


Fünferpack! Gast lässt es in Detmold krachen

Sabbenhausen/Elbrinxen feiert 7:0-Kantersieg / Lügdes Reserve gegen Eichholz-Remmighausen chancenlos

Kai Andreas Gast traf für Sabbenhausen/Elbrinxen fünf Mal.

SC Ditib Detmold II – SG Sabbenhausen/Elbrinxen 0:7 (0:3).

Die Spielgemeinschaft gewann das Auswärtsspiel in Detmold souverän mit 7:0. Nachdem SG-Mannschaft letzte Woche beim 0:0 im Heimspiel gegen SuS Pivitsheide II noch wenig Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor zeigte, verlief das gestrige Spiel wesentlich besser. „Wir sind den Gegner von Anfang an früh angelaufen und haben Detmold zu Ballverlusten in der eigenen Hälfte gezwungen. So hatten wir neben den sieben Toren noch etliche weitere hochkarätige Möglichkeiten. Ditib hatte in diesem Spiel wenig zu bieten und lief weitestgehend nur hinterher“, erklärte SG-Sprecher Tim Dachrodt. Bei dem nie gefährdeten Auswärtssieg markierte SG-Spieler Kai Andreas Gast fünf Treffer. Die beiden anderen Tore erzielte Amos Johannes, der für Urlauber Lucas Wettke in die Startelf rückte. „Dieser Einsatz erwies sich als takisch cleverer Schachzug vom Trainer. Denn Amos Johannes brachte uns bereits nach 15 Minuten mit seinen beiden Toren in Führung. Am Ende ließ unsere Mannschaft es etwas ruhiger angehen. Doch der Abwehrverbund und Kevin Erdmeier standen wie gewohnt sicher“, freute sich Dachrodt. In den letzten vier Spielen kassierte Sabbenhausen/Elbrinxen immerhin nur ein Gegentor und erzielte 14 eigene Treffer. „Diese Partie wird der Mannschaft weitere Sicherheit und vor allem Mut für die  Pokalpartie gegen Horn-Bad Meinberg geben“, blickte Dachrodt voraus.

TuS Eichholz-Remmighausen – TuS WE Lügde II 9:1 (3:0).

Für Lügdes Reserve lief es am Wochenende nicht so gut. Beim TuS Eichholz-Remmighausen kassierten die Eichen eine deutliche 1:9-Niederlage. In den ersten Spielminuten hielten die Gäste auf dem ungeliebten Kunstrasen noch gut mit und hätten durch Stefan Wolf in der fünften Minute sogar in Führung gehen können. „Leider kam es dann durch lange Bälle und durch unsere individuellen Fehler bis zur Halbzeit zum 0:3. Im zweiten Durchgang fehlte uns jedoch die Ordnung und es kam zu zahlreichen Gegentoren“, ärgerte sich Lügdes Trainer Michael Jahn. In der 85. Minute erzielte dann Tobias Jahn zumindest noch Lügdes Ehrentreffer. „Insgesamt eine verdiente Niederlage, allerdings um einige Toren zu hoch. Wir werden weiter am Klassenerhalt gemeinsam arbeiten“, zeigte sich Jahn kämpferisch. 

Weiter speilten:

Hakedahler SV - SV HW Falkenhagen 2:0.
Post TSV Detmold III - TSV Rischenau II 0:0.
428 / 537

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox