28.09.2015 14:14

Kreisliga B


Fiege und Micheller sorgen für Falkenhagens Derby-Sieg

Jeschonnek markiert für Elbrinxen zwischenzeitlichen Ausgleich / „Ein Derby heiß nun mal Kampf und diesen haben wir angenommen”

SV HW Falkenhagen - TSV Elbrinxen 2:1 (1:1).

In einem ausgeglichenem Spiel mit vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen hat Falkenhagen das Derby gegen Elbrinxen knapp gewonnen. Nach zehn Minuten dann der erste Schock für die Gastgeber als sich Torhüter Kai Schrader den Rücken verdrehte und verletzt ausgewechselt werden musste. Interimsweise sprang Mittelfeldakteur Joschua Kuffner ein, bis er nach 40 Minuten durch den eigentlich als Zuschauer gekommenen Routinier Gernot Fiege abgelöst wurde. Im weiteren Spielverlauf besserte sich das Spiel auf beiden Seiten und auch die ersten Torchancen waren zu verzeichnen. Eine von diesen Chancen setzte Falkenhagens Kevin Fiege an den Pfosten. Nur zehn Minuten später machte er es besser. Nach Pass von Fabian Ahlers ließ sich Fiege im Laufduell nicht mehr aufhalten und schob zum 1:0 ins lange Eck ein. Doch Elbrinxen versuchte nun zwingender zum Abschluss zu kommen. Stefan Wolf setzte den Ball in der 40. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern an die Latte. Mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit wurde dem TSV Elbrinxen ein Freistoß zugesprochen. Kevin Jeschonnek ließ sich nicht zweimal bitten und setzte diesen exakt in den rechten Torwinkel. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Beide Mannschaften bekämpften sich zwischen den Strafräumen. Das Chancenplus lag im zweiten Durchgang allerdings bei Falkenhagen und Elbrinxen konnte sich bei dem starken Keeper Patrick Großmann bedanken, der die Mannschaft durch einige sehenswerte Paraden im Spiel hielt. Zwingende Torchancen waren von Elbrinxen nicht zu verzeichnen. Lediglich ein nicht gegebener Elfmeter vom Schiedsrichter nach Foul an Stefan Wolf hätte die Elbrinxer in einen Vorteil bringen können. Es dauerte daher bis zur 83. Minute bis sich der Großteil der zahlreichen Zuschauer freuen durfte. Nach schönem Zuspiel von Benjamin Dobrott in die Schnittstelle der TSV-Abwehr war es Denis Micheller, der mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke das 2:1 erzielte. Auch in den letzten Minuten kam von Elbrinxen nicht mehr viel, sodass Falkenhagen die knappe Führung ins Ziel brachte. „Ein mäßiges Spiel mit vielen Fehlpässen und Abstimmungsfehlern auf beiden Seiten. Man muss ehrlich zugeben, dass wir bei dem nicht gegebenen Elfmeter Glück hatten, doch unverdient ist der Sieg sicherlich nicht. Im Gegenteil: Von Elbrinxen kam in der zweiten Hälfte offensiv nicht mehr viel, was auch dem guten Zweikampfverhalten von uns geschuldet war. Ein Derby heißt nun mal Kampf und diesen Kampf haben wir angenommen und verdient die drei Punkte in Falkenhagen behalten“, resümierte SV-Sprecher Denis Micheller.

Weiter spielten:

Blomberger SV II – TSV Rischenau II 1:0.
TuS WE Lügde – SG Berlebeck-Heiligenkirchen II 4:7.
483 / 534

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox