25.09.2015 13:30

Kreisliga B


Derby-Time! Elbrinxen will 5:0-Sieg mit „Wut im Bauch“ wiederholen!

Falkenhagens Micheller: „Wir haben noch eine Rechnung offen“ / Elbrinxen von Ausfällen geplagt
SV HW Falkenhagen – TSV Elbrinxen (Sonntag, 15 Uhr).
Am Sonntag heißt es wieder: „Derby-Time!“ Die Hausherren fiebern dem Duell förmlich entgegen, zumal sie in der letzten Saison zu Hause 0:5 gegen den TSV verloren haben. „Wir haben ntoch eine Rechnung offen“, weiß Falkenhagens Sprecher Denis Micheller. Das Selbstvertrauen ist nach dem positiven Saisonstart groß genug. „Es gilt, diese Energie auch ins Spiel gegen den Ortsnachbarn mitzunehmen und einen Sieg einzufahren“, so Micheller, der weiß, welche Tugenden sein Team an den Tag legen muss: „Für uns wird es wichtig sein, in die Zweikämpfe zu kommen und den Gegner wenig Raum im Spiel nach vorne zu lassen. Die Offensivstärke der Elbrinxer ist seit Jahren bekannt, doch in der Defensive zeigen die bisher kassierten 17 Gegentore durchaus Lücken auf. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe.“ Die Gäste fahren allerdings nicht die wenigen Kilometer, um die Punkte freiwillig abzugeben. „Wir wollen unter allen Umständen die drei Punkte und werden mit Wut im Bauch dort hinfahren. Zumal unserem Wunsch einer Spielverlegung nicht nachgekommen wurde, obwohl wir Falkenhagens Anfrage im letzten Jahr zugestimmt haben. Wir sind voll fokussiert“, kündigt Elbrinxens Sprecher Tim Dachrodt an. Auch sein Trainer Sven Grossmann zählt jede Sekunde bis zum Anpfiff: „Schade, dass Falkenhagen unsere Schwäche als deren Chance sieht, da uns mit Alex Wegner, Andre Möhring, Fabian Brinkmeier, Stefan Wollf viele wichtige Spieler fehlen werden. Dennoch wissen wir, was wir können und das werden wir zeigen. Wir haben letzte Saison dort 5:0 gewonnen und das wollen wir auf alle Fälle wiederholen.“

TSV Elbrinxen – Blomberger SV II 3:3 (0:1).
Die Zuschauer erlebten bereits gestern Abend ein äußerst abwechslungsreiches Spiel in der noch jungen B-Liga Saison. Die Elbrinxer zeigten zwar ihre spielerische Dominanz im Spiel, kamen aber nicht zwingend genug vor das Blomberger Gehäuse. Die Gäste machten es besser und gingen in der 15. Minute in Front. In Hälfte zwei nahm das Spiel den gleichen Spielverlauf. Der TSV Elbrinxen wollte das Spiel an sich reißen, doch mit dem ersten Freistoß machten die Blomberger ihr zweites Tor. Nachdem die Hausherren auf den Anschlusstreffer drängten, machten die Blomberger mit einem Konter sogar das 3:0. Doch dann wurde es kurios: Selbst das späte 1:3 (89.) der Gastgeber schien wenig an einer Niederlage ändern zu können. Die Elbrinxer gaben sich allerdings nicht auf und stemmten in der Nachspielzeit noch einen echten Schlussakt – in den vier Minuten Nachspielzeit gelang durch die Treffer von Alexander Wegner und Stefan Wolf doch noch der umjubelte Punktgewinn. „Eine Stellungnahme zum Spiel fällt mir schwer. Spielerisch waren wir den Blombergern klar überlegen, kamen aber nicht zu unseren Toren. Hinten haben wir dann mehr als unglückliche Tore kassiert, was uns absolut nicht passieren darf. Trotzdessen haben wir eine unglaubliche Moral gezeigt und haben wenigstens einen Punkt geholt“, war TSV-Sprecher Tim Dachrodt nach der Partie fix und fertig.

Weiter spielt:

TuS WE Lügde II – SG Berlebeck-Heiligenkirchen II (Sonntag, 13 Uhr).
484 / 534

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox