15.09.2015 10:08

Kreisliga B


Falkenhagen zeigt richtige Reaktion – und blickt nach oben

Ahlers-Doppelpack gegen DITIB Detmold II / Elbrinxen, Rischenau II und Lügde II gehen leer aus

SV HW Falkenhagen – SC DITIB Detmold II 5:2 (3:0).

Falkenhagen war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und ging bereits nach zehn Minuten in Führung. Nach einem langen Abschlag legte Fabian Ahlers den Ball vor dem Tor überlegt quer und Kevin Fiege musste nur noch einschieben. Auch im weiteren Spielverlauf setzten die Gastgeber den Gegner frühzeitig unter Druck und erspielten sich weitere Torchancen. Für die 2:0-Führung war eine direkt verwandelte Ecke von Benjamin Dobrott verantwortlich (24.) Mit dem 3:0 in der 31. Minute war die Messe schon fast gelesen. Nach schönen Zuspiel von Dobrott überwand Ahlers den gegnerischen Keeper. Ditib Detmold hatte bis auf zwei harmlose Weitschüsse in der Offensive nicht viel zu bieten. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Hausherren das Spiel und setzten in der Offensive Akzente. Die Führung wurde in der 51. Minute weiter ausgebaut. Jonas Neumann legte sich 20 Meter vor dem Tor die Kugel zurecht und versenkte den Ball mit einem klasse Gewaltschuss im rechten Torwinkel. Nur sieben Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Nach schöner Kombination auf der rechten Seite brachte Denis Micheller den Ball vors Tor und Ahlers schob überlegt zum 5:0 ein. Danach verflachte das Spiel und man ließ den Gegner mehr ins Spiel kommen. So kam Ditib noch zu zwei Treffern, die den Spielausgang aber nicht mehr beeinflussen sollten. Für Falkenhagen boten sich in der Endphase des Spiels ebenfalls noch Möglichkeiten, doch weder Fiege per Kopf oder Micheller mit einem Pfostentreffer bauten das Ergebnis aus. „Ein hochverdienter Sieg gegen einen an diesem Sonntag schwachen Gegner. Durch frühes Pressing haben wir den gegner zu Fehlern gezwungen und konnten den Spielaufbau früh unterbinden. Durch die komfortable Halbzeitführung hatten wir bis auf die letzten 20 Minuten, wo Ditib etwas besser ins Spiel kam, das Spiel fest in der Hand und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Nach der bitteren Niederlage gegen den TuS Horn Bad Meinberg haben wir nun die richtige Reaktion gezeigt. Weiter geht’s am nächsten Sonntag gegen die Fortuna aus Schlangen“, blickt SV-Sprecher Denis Micheller bereits voraus.

SG Hiddesen/Heidenoldendorf – TSV Elbrinxen 3:2 (2:1).

Nach dem furiosen 5:0-Heimsieg unter der Woche gegen die Zweitvertretung aus Schlangen wollte das Team von Trainer Sven Grossmann am Wochenende gegen den Tabellenführer aus Hiddesen/Heidenoldendorf nachlegen. Dadurch sollte der Anschluss an die Spitze der Tabelle wieder hergestellt werden. Das Spiel begann auch äußerst vielversprechend. Nach nur sechs Minuten brachte Felix Berkel die Elbrinxer in Führung. Anschließend kontrollierte der TSV die ersten 20 Minuten des Spielgeschehens und kam unter anderem durch Markus Schneider zu weiteren guten Möglichkeiten (Pfosten). Anschließend kam die Heimmannschaft durch ein Eigentor von Mark Friesen zurück ins Spiel. Kurz danach fiel das 2:1 nach einem strittigen indirekten Freistoß für die SG. Kurz vor der Halbzeit übernahm Elbrinxen wieder die Kontrolle. Dies setzte sich in Durchgang zwei fort, in der Elbrinxen das Spiel komplett im Griff hatte. So fiel folglich auch der Ausgleich durch Alex Wegner, der nach feinem Zuspiel von Fabian Brinkmeier vollendete. Nun wollten die Elbrinxer den Sieg und spielten weiter nach vorne, sodass sich Räume für Heidenoldendorf ergaben. So fiel dann auch der Siegtreffer nach einem Konter. Elbrinxen hatte weitere gute Torchancen, erzielte aber nicht mehr den Ausgleich. Trainer Sven Grossmann formuliert die Gemütslage wie folgt: „Leider fahren wir mit null Punkten nach Hause. Wir hatten bis auf 20 Minuten in Hälfte eins das Spiel voll im Griff. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Meine Jungs haben nicht nur kämpferisch gut dagegengehalten, sondern auch spielerisch ein gutes Spiel abgeliefert. Wir hätten heute mindestens einen Punkt verdient gehabt.“ Nun heißt es die Woche wieder hart arbeiten, denn kommendes Wochenende folgt ein weiteres heißes Duell. Dann gastiert die SG Istrup/Brüntrup am Isenberg in Elbrinxen.

Weiter spielten:

Post TSV Detmold III – TSV Rischenau II 1:0.
TuS WE Lügde II – Blomberger SV 0:2 (Lügde nicht angetreten)
488 / 534

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox