11.09.2015 11:39

Kreisliga B


Elbrinxen fährt nicht als „Punktelieferant" zum Spitzenreiter

Falkenhagen will nach 0:6-Niederlage „Reaktion zeigen" / Lügdes Reserve bereits heute Abend im Einsatz

SG Hiddesen-Heidenoldendorf - TSV Elbrinxen (Sonntag, 15 Uhr).

Unter der Woche fuhr der TSV Elbrinxen den ersten Saisonsieg gegen Schlangen ein. Dabei wurde die Zweitvertretung mit 5:0 nach Hause geschickt. Das Duell am Sonntag beim derzeitigen Tabellenführer wird aber eine erheblich schwierigere Aufgabe. „Natürlich fahren wir mit dem nötigen Respekt nach Heidenoldendorf. Die sind nicht ohne Grund ohne Punktverlust und haben erst drei Gegentore bekommen. Allerdings werden wir dort nicht als Punktelieferant hinfahren, sondern wollen gerne mit mehr als einem Zähler im Gepäck wieder nach Elbrinxen zurückkehren“, formuliert TSV-Kapitän Tim Dachrodt die Einstellung im TSV-Lager. Das Spiel unter der Woche war nur ein erster Schritt in die richtige Richtung der Elbrinxer, die aber nicht ohne Chance in Heidenoldendorf sind. Die zweite Halbzeit hat am Dienstag gezeigt, in was sie im Stande sind zu leisten. „Natürlich war es schön am Dienstag erstmals wieder zu gewinnen und das auch noch in dieser Höhe. Allerdings ist das nun wieder Vergangenheit und die Konzentration liegt auf Sonntag. Jeder muss alles raushauen und einen guten Tag erwischen, damit wir dort Punkte mitnehmen können. Aber dazu sind wir absolut im Stande zu. Dennoch ist und bleibt Heidenoldendorf Favorit. Zu unserer Kadersituation lässt sich sagen, dass mit Tim Dachrodt unser Neuzugang und Kapitän erstmals wieder im Kader stehen wird. Zudem kehrt auch Fabian Brinkmeier zurück. Allerdings werden Thorge Brunsmeier und Markus Leingang ausfallen“, erklärt TSV-Betreuer Steffen Brunsmeier die Ausgangslage für die kommende Partie.

SV HW Falkenhagen – SC Ditib Detmold II (Sonntag, 15 Uhr).

Der Tabellendritte aus Falkenhagen erwartet zur gleichen Zeit den Aufsteiger Ditib Detmold II. „Unser Gegner hat im Aufstiegsjahr eine sehr gute Runde gespielt und souverän den Aufstieg geschafft. Für uns ist das ein absolut unbekannter Gegner, da wir noch nie gegen Ditib Detmold gespielt haben“, berichtet SV-Sprecher Denis Micheller. „Die bittere Niederlage gegen den TuS Horn Bad Meinberg muss schnell wieder raus aus den Köpfen. Man muss sich eingestehen, dass der Gegner an dem Sonntag einfach den Tick besser war und verdient gewonnen hat – wenn auch vielleicht zwei Tore zu hoch. Um mal einen richtigen Spruch fürs Phrasenschwein rauszuhauen: Lieber einmal 0:6 verlieren, als sechs Mal 0:1. Trotz der bitteren Niederlage wollen wir die richtige Reaktion zeigen und mit einem Dreier an den guten Saisonstart anknüpfen“, visiert Micheller einen Heimsieg an. Dafür stehen bis auf Joschua Kuffner (verletzt) und André Köhler (beruflich verhindert) alle Mann zur Verfügung.

Weiter spielen:

TuS WE Lügde II – Blomberger SV II (Freitag, 19 Uhr).
Post TSV Detmold III – TSV Rischenau II (Sonntag, 11 Uhr).
489 / 534

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox