20.03.2015 10:48

Kreisliga B


Spitzenspiel an der Wörmke: TSV empfängt ärgsten Widersacher

Ellbrinxen startet mit Derby gegen Rischenau in die englischen Wochen / Falkenhagens Micheller hat an Blomberg keine guten Erinnerungen

TSV Sabbenhausen – SG Istrup-Brüntrup (Sonntag, 15 Uhr).

Zum ersten Frühlingswochenende des Jahres empfängt Tabellenführer Sabbenhausen die SG Istrup-Brüntrup, den ärgsten Widersacher im Kampf um die Spitzenplätze. Istrup hat sechs Punkte weniger auf dem Konto als der TSV, ist dafür aber noch drei Spiele im Rückstand. Dahinter lauern noch aussichtsreich die SG Hiddesen-Heidenoldendorf II, sowie der TSV Elbrinxen. Die bisher einzige Niederlage des TSV gab es im Hinspiel, als Sabbenhausen nach zweifacher Führung unglücklich mit 2:3 verlor. „Da gilt es also noch was gut zu machen“, weiß TSV-Chef Jan Hundertmark. Die Spielgemeinschaft steht mit nur einem Unentschieden aus zwölf Spielen ungeschlagen dar und kommt mit der stärksten Defensive der Liga (7 Gegentreffer) an die Wörmke. Die Piepenhagen-Mannen halten die beste Offensive dagegen. In 15 Spielen klingelte es 63 Mal hinter den gegnerischen Torhütern. Torjäger Kai Gast (bisher 19 Mal eingenetzt) ist pünktlich zum Topspiel wieder fit. Hinter dem Einsatz von „Mittelfeldmotor“ Niklas Meier steht noch ein Fragezeichen. „Welche Teams die beiden Lager auch immer ins Rennen schicken werden, es ist ein spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe zu erwarten“, weiß Hundertmark.

TSV Elbrinxen – TSV Rischenau II (Sonntag, 15 Uhr).

Elbrinxens Vorsitzender Wolfgang Siefert freut sich, dass es am Sonntag gleich mit einem Derby losgeht. „Wir sind motiviert und in so einem Spiel sowieso. Rischenau hat gestern Abend unglücklich gegen Istrup-Brüntrup verloren“, weiß Siefert, der dadurch einen engagierten Auftritt des Gegners erwartet. Elbrinxens Trainer Sven Grossmann hat die Qual der Wahl und kann mit allen Spielern planen. „Das ist der Auftakt der englischen Wochen. Bis Ostern haben wir ein strammes Programm. Wir wollen positiv in das Sportjahr 2015 starten und einen Dreier holen“, erklärt Siefert.

Blomberger SV II – SV HW Falkenhagen (Sonntag, 15 Uhr).

„In den letzten Jahren gab es gegen die Bezirksligareserve aus Blomberg nicht viel zu holen. Der letzte Punktgewinn datiert aus dem Jahr 2012“, hat Falkenhagens Sprecher Denis Micheller keine guten Erinnerungen an den kommenden Gegner. Im Hinspiel mussten sich die Gäste mit 0:2 geschlagen geben. „Eine unnötige Niederlage. Wir waren nicht schlechter als Blomberg. Nur leider hat uns die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt“, skizziert Micheller. „Die Mannschaft aus Blomberg ist sehr schwer einzuschätzen, da kadertechnisch dort immer viel Bewegung ist. Mit einem Sieg könnten wir einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten. Die Blomberger wissen allerdings auch, dass sie durch eine Niederlage vorerst auf Platz neun bleiben würden. Wir erwarten daher eine motivierte Blomberger Mannschaft, der wir alles entgegensetzen müssen“, zeigt sich Micheller zuversuchtlich. „Der entscheidende Faktor am Sonntag wird daher die Lauf- und Kampfbereitschaft sein. Wenn jeder seine Meter macht und die sich bietenden Torchancen genutzt werden, sind die Aussichten auf einen dreifachen Punktgewinn sehr ordentlich. Kadertechnisch können wir am Sonntag hoffentlich aus dem Vollen schöpfen.“

Weiter spielen:

TuS WE Lügde II – SF Oesterholz-Kohlstädt II (Sonntag, 15 Uhr).
525 / 536

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox