23.11.2019 15:44

Kreisliga A


6:2-Sieg und Kapitän Hartmann „fährt das Schiff nach Hause“!

„Eichen“ unbesiegt auf heimischer Platte / Hasse: „Nicht so deutlich wie im Hinspiel“

Ist wieder an Bord: Kapitän Florian Hartmann.


TuS WE Lügde – FSV Pivitsheide 6:2 (2:1).

Am Freitagabend zeigten die Kicker aus der Osterräderstadt dem Gegner aus Pivitsheide die Grenzen auf. Mit einem 6:2 Sieg schlossen die „Hoffmänner“ nun auf den Tabellenführer Jerxen-Orbke auf. „Es war nicht so deutlich wie im Hinspiel, aber letztendlich haben wir die Punkte zuhause behalten“, berichtete TuS-Sprecher Jonas Hasse. In der ersten Halbzeit fielen die Gäste durch ihre harte Gangart auf. Der FSV versuchte immer wieder das Kombinationsspiel der Hausherren durch Foulspiele zu stoppen. Und das zeigte auch Wirkung bei den „Eichen“. Im ersten Durchgang wurden hochkarätige Chancen liegen gelassen, so dass „nur“ zwei Treffer erzielt wurden. Serkan Kayrak und Nils Nehrig waren die Torschützen auf Lügder Seite. Aber auch die Gäste aus dem unteren Tabellenhälfte kamen zu einem Erfolg. Lucas Miguel Pereira erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. „Wir hätten zur Halbzeit schon mit vier oder fünf Toren führen müssen. Die Chancen waren da“, so Hasse. Im zweiten Durchgang wirkten die „Blau-Gelben“ nun entschlossener. Immer wieder spielten sie auf das Gäste-Gehäuse zu und belohnten sich. Kayrak, beide Nehrig Brüder und Florian Hartmann schraubten das Ergebnis in die Höhe. Das zwischenzeitliche 2:4 war unter dem Strich nur Ergebniskosmetik. „Das war unser letztes Heimspiel in der Hinrunde und wir haben hier alles gewonnen. Darauf können wir aufbauen. Es ist schön, dass unser Kapitän Florian Hartmann wieder an Bord ist und den Sieg heute nach Hause gefahren hat“, resümierte Hasse.
Tore: 1:0 Serkan Kayrak (13.), 1:1 Lucas Miguel Pereira (21.), 2:1 Nils Nehrig (28.), 3:1 N. Nehrig (56.), 4:1 Kayrak (63.), 4:2 Fedor Mihaelis (68.), 5:2 Ole Nehrig (77.), 6:2 Florian Hartmann (88.).
Besonderes: Rote Karte für einen Pivitsheider Spieler (84.).
53 / 384

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox