05.12.2016 11:51

Kreisliga A


Balk: „So kann und darf man Spiele verlieren!“

Lügde verliert beim neuen Spitzenreiter erst kurz vor Schluss / Rischenau muss sich mit Remis zufrieden geben
Kris Pape TuS WE Lügde Kopfbild
Lügdes Kris Pape erzielte schon nach drei Minuten den Führungstreffer.

SV Eintracht Jerxen-Orbke – TuS WE Lügde 3:1 (0:1).

Die Lügder haben das Auswärtsspiel beim neuen Spitzenreiter Jerxen-Orbke mit 1:3 verloren. Dabei erwischten die Gäste einen guten Start. Bereits in der dritten Minute schoss Kris Pape die Eichen in Front. „Durch das Offensivpressing sind die Jerxener nicht mehr aus eigenen Hälfte gekommen und ein Rückpass von dem Innenverteidiger zum anderen Innenverteidiger kam nicht an. Kris hat das gerochen und ist dazwischen gelaufen, hat dann den Torhüter umspielt und das Tor erzielt“, schilderte Lügdes Spielertrainer Rik Balk. In der fünften Minuten folgte dann die entscheidende Szene des Spiels. Nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums kassierte TuS-Keeper Sebastian Schlieker die Rote Karte. In der ersten Halbzeit hatte Jerxen mehr Ballbesitz, ist aber nur durch zwei Distanzschüsse gefährlich geworden. Einen Freistoß von Marko Schoblinski hat Felix Wessel aus dem Eck gefischt. „Wir haben es sehr gut verstanden zu schieben und die Räume eng zu machen. Das war läuferisch schon eine Eins mit Sternchen“, erklärte Balk. Selber hatten Patrick Blum und Jonas Hasse das 2:0 auf dem Fuß. In der zweiten Halbzeit war Jerxen noch mehr überlegen. Bis zur 75. Minute hielt Wessel den Kasten sauber, ehe die Gastgeber den Ausgleich markierten. In den letzten Minuten sorgte dann Jerxens Kevin Pietsch mit einem Doppelpack noch für den späten Heim-Dreier. „Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. So kann und darf man Spiele verlieren, obwohl es anders natürlich viel schöner gewesen wäre“, analysierte Balk.

SF Berlebeck-Heiligenkirchen – TSV Rischenau 3:3 (2:1).

Der TSV Rischenau kam beim Tabellenvorletzten aus Berlebeck und Heiligenkirchen nicht über ein Remis hinaus. Nach dem frühen 0:1 markierte Rischenaus Daniel Edelmann nach 24 Minuten den Ausgleich. Doch nur neun Minuten später gingen die Gastgeber ein zweites Mal in Führung, ehe Niko Ritter und Lars Tölle die Partie im zweiten Durchgang drehten. Eine Viertelstunde vor Schluss schlugen die Sportfreunde noch einmal zurück und holten sich damit einen Punkt. „Es war ein gerechtes Unentschieden“, resümierte TSV-Sprecher Sebastian Tunke.
272 / 388

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox