21.10.2016 11:26

Kreisliga A


Lügder Derby! „Wichtigstes Spiel der Saison“

Balk: „Sehe Rischenau auf Augenhöhe“ / Tunke: „Wollen drei Punkte mitnehmen!“
TuS WE Lügde Mannschaftsfoto 2016/17
Die erste Herren des TuS WE Lügde steht laut Spielertrainer Balk vor dem „wichtigsten Spiel der Saison“.

TuS WE Lügde – TSV Rischenau (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag dürften sich zahlreiche „Schlachtenbummler“ an der Emmerkampfbahn einfinden. Es steigt das mit Spannung erwartete Lügder Derby. Beide Mannschaften starteten verhalten in die Saison und beide haben sich in den letzten Wochen mit einer deutlichen Formsteigerung ins obere Mittelfeld gekämpft. Während Rischenau allerdings letzte Wochenende ersatzgeschwächt 0:6 gegen Schlangen verlor, setzten die Lügder um Spielertrainer Rik Balk unbeirrt ihre Serie fort und sind seit nunmehr acht Ligaspielen ungeschlagen. „Ich glaube, das ist das wichtigste Spiel der Saison für uns“, unterstreicht Balk noch einmal den Derbycharakter. „Ich sehe Rischenau auf Augenhöhe und glaube, dass es ein sehr knappes Spiel wird – mit dem besseren Ausgang für uns. Wir sind auf jeden Fall hungrig geworden und werden es dem Gegner nicht einfach machen, alle Punkte zu entführen.“ Die Rischenauer müssen weiter auf einige Spieler verzichten. „Aber es entspannt sich etwas“, verspricht TSV-Sprecher Sebastian Tunke. Große Motivation brauche es für das Derby nicht. „Nach der Klatsche gegen Schlangen sowieso nicht!“, betont Tunke. „Wir wollen Wiedergutmachung betreiben und die drei Punkte mitnehmen!“
280 / 385

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox