14.10.2016 09:37

Kreisliga A


Balk hat „schlechtes Gefühl“ - „Hoffe, dass ich überrascht werde“

Lügde hat in sechs Partien keinen Sieg gegen Lage geholt / Rischenau trifft auf Fortuna Schlangen
Julian Schmalisch TuS WE Lügde Kopfbild
Der Einsatz von Lügdes Julian Schmalisch ist noch fraglich.

TuS WE Lügde – SuS Lage (Sonntag, 15 Uhr).

Die „Eichen“ erwarten den Tabellenzwölften an der Emmerkampfbahn. Laut Tabelle eine machbare Aufgabe für den Sechsten der Kreisliga A. Allerdings gelang Lügde in den letzten sechs Begegnungen kein Sieg mehr gegen Lage – vier Unentschieden und zwei Niederlagen stehen zu Buche. „Irgendwie habe ich momentan ein schlechtes Gefühl. Von daher hoffe ich, dass ich überrascht werde“, gibt Lügdes Spielertrainer Rik Balk augenzwinkernd zu Protokoll. Dabei zeigte sich seine Mannschaft in den letzten Wochen von ihrer „Schokoladenseite“: Am letzten Sonntag besiegte der TuS den Ex-Tabellenführer Schlangen, baute seine Siegesserie damit auf vier Erfolge aus und riss die Fortuna vorerst vom Thron. Balk warnt angesichts der starken letzten Wochen vor dem „Schlendrian“: „Ich hoffe, dass meine Jungs den Gegner aufgrund der Tabellensituation nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn dann geht es nach hinten los! In der Liga darf man niemanden unterschätzen, muss in jedem Spiel volle Power geben und konzentriert zu Werke gehen. Denn wenn man dies nicht tut, hat man schon verloren. Ich erwarte einfach von meiner Mannschaft dass sie das Spiel, wie auch die letzten Begegnungen, richtig 'angeht'. Den Tabellenplatz haben wir uns erkämpft und es wäre schade, wenn wir durch einen 'Schlendrian' all das, was wir uns in den letzten sechs Spielen aufgebaut haben, wieder verlieren würden." Verzichten muss Balk am Wochenende auf Sebastian Schlieker und Philipp Deppe. Zudem wird Tobias Jahn fehlen, weil er in der Reserve aushilft und auch Balk selbst ist verletzt und wird nicht aktiv mitwirken können. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Fabian Deppe und Julian Schmalisch. 

TSV Rischenau – FC Fortuna Schlangen (Sonntag, 15 Uhr).

Nachdem die Lügder den ehemaligen Tabellenführer Schlangen ganz knapp mit 1:0 schlugen, trifft nun Rischenau auf die Fortuna. „Wir sind der klare Außenseiter – das ist Fakt!“, unterstreicht TSV-Sprecher Sebastian Tunke. Die Hausherren liegen neun Punkte hinter dem kommenden Gegner, der acht seiner zehn Spiele siegreich bestritt und zwei Niederlagen kassierte. Rischenaus Siegesserie ist in der letzten Woche beim torreichen 4:5 gegen Kachtenhausen gerissen. „Ich denke, so wie es zurzeit läuft, kann man gegen Schlangen nur versuchen, kompakt zu stehen, vorne Nadelstiche zu setzen und die wenigen Chancen so effektiv wie möglich zu nutzen“, erläutert Tunke. „Alle müssen 90 Minuten lang in Bewegung sein. Auch die Stürmer müssen die gegnerischen Außenverteidiger begleiten und bearbeiten. Wir werden alles geben!“
282 / 385

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox