10.10.2016 11:41

Kreisliga A


Dank Hasse-Treffer: Lügde stößt Schlangen vom Thron

Eichen setzten Erfolgsserie der letzten Wochen fort / Nach 2:0 und 3:1 noch 4:5: Rischenau kassiert in Halbzeit zwei fünf Gegentore
Jonas Hasse TuS WE Lügde Kopfbild
Lügdes Jonas Hasse erzielte gegen Schlangen das Tor des Tages.

FC Fortuna Schlangen – TuS WE Lügde 0:1 (0:1).

Die Lügder haben durch einen 1:0-Erfolg Fortuna Schlangen vom Thron gestoßen und die Siegesserie der letzten Wochen fortgesetzt. Aus den letzten sechs Partien holten die Eichen 16 Punkte. „Es war ein hartes Stück Arbeit gegen den ehemaligen Spitzenreiter. Schlangen hat knapp 75 Prozent Ballbesitz gehabt. Die waren optisch schon sehr überlegen, wo wir mit Willens- sowie Kampfkraft dagegengehalten haben. Taktisch haben wir das sehr gut gemacht und super verschoben. Die Kompaktheit war über 90 Minuten da“, freute sich Lügdes Spielertrainer Rik Balk. Die ersten zwanzig Minuten haben die Gäste  gut gepresst und den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte gelassen. Anschließend haben sich die Lügder die restliche Spielzeit in die eigene Hälfte drängen lassen. Doch aus den sich wenigen bieten Möglichkeiten erzielte Schlangen keinen Treffer. „Wir haben uns drei Chancen ein Tor gemacht. Damit waren wir einfach effektiver“, resümierte Balk. Das Tor des Tages markierte Jonas Hasse nach 17 Minuten durch einen sehenswerten Dropkickschuss aus 17 Metern.

TSV Kachtenhausen – TSV Rischenau 5:4 (0:2).

Für den TSV Rischenau ging es im Auswärtsspiel in Kachtenhausen super los. Nach den Treffern von Niko Ritter und Stefan Biastoch führten die Gäste beim Pausenpfiff mit zwei Treffern. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Hausherren schnell den Anschlusstreffer, ehe Ritter nur neun Minuten später den alten Abstand wieder herstellte. Danach kam Kachtenhausen bis zur 75. Minute zum Ausgleich. Doch Nihat Bilgin schoss die Gäste erneut in Front (78.). Damit aber noch nicht genug: In den letzten zehn Minuten drehte Dominik Wall mit einem Doppelpack die Partie zu Gunsten der Gastgeber. „Fünf Gegentore in einer Halbzeit. Da haben wir einiges falsch gemacht. Allerdings wurden Kachtenhausen auch zwei Tore geschenkt und die Abseitspfiffe an diesem Tag waren vogelwild. Es ist traurig, aber nicht zu ändern. Wenn die Wut und Enttäuschung verschwunden sind, wird ab Dienstag wieder alles dafür getan, dass wir Sonntag etwas mehr Glück auf unserer Seite haben“, blickte Rischenaus Sprecher Sebastian Tunke voraus. 

287 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox