21.03.2016 13:55

Kreisliga A


Schwarzer Sonntag für den TSV Sabbenhausen

Deutliche Auswärtsniederlage und Reserve tritt zum dritten Mal nicht an / Heimsiege für Lügde und Rischenau

SC Augustdorf – TSV Sabbenhausen 8:0 (3:0).

Ein wahrliches Debakel erlebte der TSV Sabbenhausen am Wochenende. Mit acht Gegentoren musste die Erste die Heimreise in den lippischen Südosten antreten. Stark ersatzgeschwächt (neben dem gesperrten Kai Gast fehlten unter anderem Niklas Meier, Marcel Zurmühlen, Joshua Peters und Maurice Hasse) ging es zum SC Augustdorf, der sich in dieser Konstellation als zu übermächtig erwies. Acht Gegentore, die es nun gilt schnellstmöglich aus den Köpfen zu bekommen. Am Dienstag steht das erste Endspiel um den Abstieg an. Bei TuRa Heiden werden zwar einige Spieler wieder an Bord sein. Maurice Hasse (Krankenhaus) und Peters bleiben aber weiterhin wacklig. Zudem wird Niklas Rheker fehlen. Die Frauen unterlagen beim Delbrücker SC und sind nun Fünfter der Tabelle. Das negative i-Tüpfelchen am Sonntag, der wohl als schwarzer in die Geschichte des TSV Sabbenhausen eingehen dürfte, setzte der Nichtantritt der zweiten Mannschaft beim SV Niese. Das dritte Mal in dieser Spielzeit bedeutet automatisch die Disqualifikation. Was sich lange andeutete ist nun traurige Gewissheit. „Trotzdem Danke von dieser Stelle an das Betreuerteam Alex Lohöfer und Jannik Hellmann für ihr Engagement bis zum Schluss. Am Ende war die Spielerdecke einfach zu dünn. Jahrzehnte lang bildete die Reserve ein wichtiges Rückgrat für die Erste, mischte sogar zwei Mal über jeweils mehrere Jahre in der B-Liga mit. Das ist nun Geschichte. Wie es jetzt weitergeht, wird man in den nächsten Wochen sehen“, beschreibt Sabbenhausens Chef Jan Hundertmark die Situation.

TuS WE Lügde – SG Berlebeck-Heiligenkirchen 2:1 (1:1).

Die Lügder haben das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft knapp für sich entschieden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schossen Julian Schmalisch und Yannick Pape die Gastgeber mit 2:0 in Front. 20 Minuten vor Schluss markierte Oliver Kruggel für die Gäste noch den Anschlusstreffer. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Durch den Dreier verbesserten sich die Eichen auf den siebten Tabellenplatz. 

TSV Rischenau – FC Augsustdorf 3:1.

Auch der TSV Rischenau hat am Wochenende dreifach gepunktet. Im Heimspiel gegen den FC Augustdorf behielten die Gastgeber mit 3:1 die Oberhand. Dank des Dreiers sprangen die Rischenauer auf fünften Tabellenplatz.
329 / 389

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox