30.04.2023 18:18

Bezirksliga


„Wichtiger kann ein Sieg kaum sein"

Nehrig-Brüder & Dachrodt schießen 3:1-Sieg heraus / Lügde schubst Borgentreich in den Abstiegssumpf und zieh sich dabei ans rettende Ufer

Nils Nehrig legte das 1:1 vor und traf selbst zum 2:1.

VfR Borgentreich – TuS WE Lügde 1:3 (1:1).

„Sechs Punkte“ für Lügde! Dank des 3:1-Sieges im Abstiegsduell haben die Lügder den heutigen Gegner vom rettenden Ufer in den Abstiegssumpf gestoßen. „Wichtiger kann ein Sieg kaum sein und besser kann der Zeitpunkt ebenfalls kaum sein“, freute sich TuS-Sprecher Jonas Hasse. Von Beginn an überließen die Gäste dem VfR die Spielkontrolle und beschränkten sich auf eine sichere Defensive sowie ein schnelles Umschaltspiel. Der Plan ging trotz des führen 0:1-Rückstands durch Borgentreichs Luca Mertens (13.) voll auf. Nur zwei Minuten später zeigten die Gäste mentale Stärke und kamen prompt zurück. Ole Nehrig wurde von seinem Bruder Nils in Szene gesetzt und traf zum 1:1. Anschließend sahen die Zuschauer ein von Kampf geprägtes Duell, insgesamt gab es alleine in der ersten Halbzeit sieben (!) Gelbe Karten.
Nach dem Seitenwechsel spürte Lügde zunehmend, dass drei Punkte in greifbarer Nähe waren. „Wir waren gut im Spiel, haben aus unserer sicheren Defensive heraus immer wieder gekontert“, so Hasse. In der 58. Minute war Robin Schlieker nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen, sodass Nils Nehrig vom Punkt zum 2:1 für Lügde traf. Den Doppelschlag perfekt machte Tim Dachrodt zwei Zeigerumdrehungen später, als er bei einem gegnerischen Eckball schnell schaltete, zum Sprint über den gesamten Platz ansetzte und einen Konter zum 3:1 vergoldete. „Er hat auf der für ihn ungewohnten Position des Außenverteidigers ein gutes Spiel gemacht. Auch unseren Keeper Felix Wessel muss man loben, er hat in der Schlussphase noch zwei, drei Dinger super gehalten. Die gesamte Mannschaft hat sich heute stark präsentiert“, resümierte Hasse, der zwar erleichtert war, jedoch den Ernst der Lage nicht vergaß: „Wir sind jetzt punktgleich mit Borgentreich. Wir müssen noch liefern.“
TuS WE Lügde: Wessel, P. Deppe, Schlieker, Pape, F. Deppe, Kayrak (85. Camara), N. Nehrig, Dachrodt, Hasse, O. Nehrig, Günther (58. Matthias).
Tore: 1:0 Luca Mertens (13.), 1:1 Ole Nerhig (15.), 1:2 Nils Nehrig (58./Strafstoß), 1:3 Tim Dachrodt (60.).
11 / 122

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox