02.04.2023 18:15

Bezirksliga Westfalen


„Hausaufgaben gemacht“ - Lügde verlässt Abstiegsränge

Walek & Nehrig treffen je doppelt
Marcel Walek Fussball Bezirksliga TuS WE Luegde
Marcel Walek traf zweimal für Lügde.

RSV Barntrup – TuS WE Lügde 1:4 (0:2).

„Hausaufgaben gemacht“, fasste Lügdes Sprecher Jonas Hasse den heutigen 4:1-Sieg in Barntrup zusammen. Dank des Sieges verbringen die „Eichen“ die zweiwöchige Fußballpause auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Im ersten Durchgang schossen Marcel Walek und Nils Nehrig den TuS WE mit 2:0 in Front (40./43.). Hasse: „Wir haben in der ersten Halbzeit super agiert und hatten vorher schon viele Chancen. Wir sind aber geduldig geblieben und haben die Tore gemacht. Den Gegner hatten wir gut im Griff.“ Nach dem Seitenwechsel sorgten erneut Walek und Nehrig per Strafstoß für die Entscheidung. Barntrup gelang noch der Ehrentreffer, doch mehr als ein kleiner Fleck auf einem sonst makellosen Sieg war das Tor nicht. „Am Ende hat die Konzentration etwas nachgelassen, insgesamt war es aber eine super Leistung. Besonders hat sich heute wieder Marcel Walek hervorgetan mit seinen beiden Toren nach der Gelbsperre“, resümierte Hasse.
TuS WE Lügde: Wessel, P. Deppe, Pape, F. Deppe, Kayrak, N. Nehrig, Schmand (75. Matthias), Dachrodt, Hasse (90. Camara), O. Nehrig, Walek.
Tore: 0:1 Marcel Walek (40.), 0:2 Nils Nehrig (43.), 0:3 Walek (53.), 0:4 Nehrig (62./Strafstoß), 1:4 Philipp Sölter (84./Strafstoß).
16 / 122

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox