17.02.2023 14:24

Bezirksliga Westfalen


Lügde erwacht aus dem Winterschlaf

„Eichen“ erwartet direkt wichtige Partie / Begegnung findet auf Kunstrasenplatz in Istrup statt
TuS WE Lügde Testspiel Mannschaftskreis
Für den TuS Lügde startet die Fußballzeit bereits am kommenden Sonntag wieder.

TuS WE Lügde – Blomberger SV (Sonntag, 17.30 Uhr).

Während sich der Großteil des Hameln-Pyrmonter Fußballs noch mitten im Winterschlaf befindet, läuft die Kugel bei unseren Nachbarn im Kreis Lippe am kommenden Wochenende schon wieder heiß. Für Bezirksligist Lügde startet der Spielbetrieb mit einem Nachholspiel gegen den Blomberger SV – einen direkten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt, wie Sprecher Jonas Hasse klarmacht: „Aus tabellarischer Sicht ist die Partie direkt wichtig. Daher wäre es ein gutes Zeichen, direkt drei Punkte zum Auftakt mitzunehmen. Blomberg hatte zwar letzte Woche schon das erste Pflichtspiel und ist daher schon einen Schritt weiter, doch auch wir sind gut vorbereitet. Zwar passten die Ergebnisse am Anfang der Testspielphase noch nicht zu unseren guten Leistungen, doch zuletzt haben wir gegen Lenne den ersten knappen Sieg eingefahren (5:4, Anm. d. Red.). Der kam quasi genau zum richtigen Zeitpunkt.“ Damit die Begegnung aufgrund der Witterung stattfinden kann, wird auf dem Kunstrasenplatz in Istrup gespielt.
27 / 122

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox