04.09.2020 09:24

Bezirksliga


Warten hat ein Ende: Lügdes Bezirksliga-Auftakt gegen Steinheim

Hasse: „Sind bereit alles zu geben, um drei Punkte zu holen“ / Einsätze von Kayrak, Jagolla und Kröger ungewiss
Sascha Weber TuS WE Luegde
Lügdes Neu-Coach Sascha Weber feiert gegen Steinheim sein Trainer-Debüt.

TuS WE Lügde – TSC Steinheim (Sonntag, 15 Uhr).

Das Warten hat ein Ende: Am Sonntag genießt der TuS WE Lügde am ersten Bezirksliga-Spieltag den Heimvorteil. Auf der Emmerkampfbahn hat der Aufsteiger den TSC Steinheim zu Gast. „Endlich geht es wieder los mit dem Pflichtspielbetrieb. Rückblickend auf die Vorbereitung können wir unter dem Strich zufrieden sein. Eine durchschnittlich hohe Trainingsbeteiligung und positive Testspiele geben uns das Gefühl, bereit zu sein. Aus sieben Begegnungen hat es sechs Siege und nur eine Niederlage gegeben“, blickt Lügdes Sprecher Jonas Hasse auf die letzten Wochen zurück. Über den ersten Gegner können die TuS-Verantwortlichen nur wenig sagen. „Wie so oft, wird das für uns diese Saison mehr oder weniger eine Überraschungstüte“, weiß Hasse. Die Gäste haben in der Vorbereitung aus drei Partien zwei Siege eingefahren. Gegen Brakelsiek/Wöbbel kassierte der TSC allerdings eine deutliche Niederlage. Auf der anderen Seite haben die Lügder gegen diesen Gegner mit 6:1 gewonnen.

Hasse: „Schwierig, einen Leistungsvergleich zu ziehen“

„Dennoch ist es schwierig, einen Leistungsvergleich zu ziehen“, warnt Hasse sein Team. Die Steinheimer spielen das dritte Jahr in Serie im Bezirk. Nach dem Aufstieg 2017/18 folgte im darauffolgenden Jahr ein solider elfter Platz. In der letzten Saison wäre der TSC als 18. allerdings abgestiegen. Doch dank Corona dürfen die Gäste weiter im Bezirk auflaufen. „Unterm Strich muss man sagen, dass wir hier einen Gegner empfangen, der wohl in der unteren Hälfte der Bezirksliga zu finden sein wird. Wir treffen auf einen Gegner auf Augenhöhe, den wir zu Hause schlagen wollen. Wir haben uns sehr gut vorbereitet und sind bereit am Sonntag alles zu geben, um drei Punkte bei uns zu behalten“, hofft Hasse auf einen positiven Auftakt. Jedoch sind die Einsätze von Serkan Kayrak, Dominik Jagalla und Jens Kröger fraglich. Ansonsten kann Neu-Coach Sascha Weber aus dem Vollem schöpfen und ein konkurrenzfähiges Team ins Rennen schicken.
122 / 122

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox