01.10.2010 12:00

Kampf um Platz zwei! Direkte Duelle in Löwensen und Hastenbeck

Hagen reist zu den Schwarz-Weißen, SVH-Reserve erwartet Fischbeck / Nettelrede II und ESV-Reserve mit „machbaren“ Heimspielen

Staffel 1


SW Löwensen – TuS Germania Hagen (Sonntag, 11 Uhr).

Um den zweiten Platz kämpfen in der Staffel 1 SW Löwensen und Germania Hagen. Beide Teams treffen nun am Sonntagmorgen im Rückspiel in Löwensen aufeinander. Die bessere Ausgangslage haben eindeutig die Gastgeberinnen. Mit sechs Zählern haben die Schwarz-Weißen zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Germania. Sollten die Löwensenerinnen das Spiel für sich entscheiden, dann hätten sie die direkte Qualifikation für die Kreisliga unter Dach und Fach gebracht. „Wir wollen das Heimspiel auf jeden Fall für uns entscheiden. Am Sonntag müssen wir allerdings auf einige Stammspielerinnen verzichten. Trotzdem wollen wir den dritten Saisonsieg einfahren“, so SW-Sprecher Björn Blanke im Vorfeld der Begegnung. Bereits im Hinspiel behielt Löwensen beim 4:1-Sieg deutlich die Oberhand.

Staffel 2


SV Hastenbeck II – TSC Fischbeck (Samstag, 16 Uhr).

Die Reserve vom SV Hastenbeck genießt am Wochenende den Heimvorteil gegenüber dem TSC Fischbeck. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden. Mit dem zweiten Heimsieg in Folge möchte die Mannschaft vom Reuteranger die Qualifikation für die Kreisliga perfekt machen. Wie beim 6:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den HSC BW Tündern wollen die Hastenbeckerinnen offensiv agieren und den Gegner bereits in der eigenen Hälfte unter Druck setzen. „Wir wollen Fischbeck nach Möglichkeit erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Fischbeck hat auch noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz und wird uns einiges abverlangen. Deshalb müssen wir von der ersten Minute an hellwach sein“, so Mannschaftsführerin Claudia Troelenberg. Verzichten muss der SVH auf Anna-Lena Schulz, Jana Schulz, Nina Wüstemann und voraussichtlich auf Josephine Giger. Laura Roganovic beginnt ein Studium in Trier und kann künftig nicht mehr für den SVH auflaufen. „Es wird ein schweres Spiel für uns. Hastenbeck wird nach dem Unentschieden im Hinspiel darauf brennen, zu gewinnen. Wir dürfen da nicht hinfahren und ‚Hurra-Fußball’ spielen. Wir müssen wieder ‚Dreck fressen’ und Hastenbeck wie im Hinspiel kämpferisch den Zahn ziehen. Die Situation auf Platz zwei ist fast aussichtslos. Dafür müssten wir schon beide Spiele gegen Hastenbeck und Tündern gewinnen, dass wird aber sehr schwer. Wir müssen wohl hoffen, dass wir einen der beiden besten dritten Plätze belegen um in die Kreisliga zu kommen“, so TSC-Trainer Matthias Hänel vor dem fünften Saisonspiel. Fehlen werden die Stammkräfte Renate Hartung und Luise Köpke. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Christine Wietek. Wieder im Kader sind Sarah Rosenmüller und erstmals Bianca Mauritz.

Staffel 3


TSV Nettelrede II – TSV Benstorf-Oldendorf (Samstag, 18 Uhr).

Am kommenden Samstag erwartet die Bezirksliga-Reserve vom TSV Nettelrede den TSV Benstorf-Oldendorf. Da die Gäste außer Konkurrenz spielen, ist dieses Spiel kein Maßstab für den allgemeinen Punktspielbetrieb in der Staffel 3 der Damen-Kreisliga. „Dennoch wollen wir einen Sieg einfahren, um unser Selbstvertrauen zu stärken. Mit Hinblick auf das nächste Spiel gegen die Eisenbahnerinnen aus Hameln, hätte ich einige angeschlagene Spielerinnen gerne geschont, aber wir müssen einige an die erste Damen abgeben“, berichtet TSV Trainer Dietmar Wente im Vorfeld. Somit können die Gastgeberinnen nicht aus dem Vollen schöpfen.

ESV Eintracht Hameln II – MTV Friesen Bakede (Sonntag, 13 Uhr).

Der Spitzenreiter der Staffel 3, Eintracht Hameln, erwartet zum siebten Saisonspiel MTV Friesen Bakede. Die Hamelnerinnen konnten bisher alle ihre Spiele erfolgreich bestreiten und haben die Kreisliga-Qualifikation bereits in der Tasche. Ganz anders ist die Situation beim MTV. In den bisherigen Spielen konnten die Gäste noch kein Erfolgserlebnis verzeichnen und kassierten immer deutliche Niederlagen.

Die Begegnung zwischen der SG Diedersen/Lauenstein II und den SF Osterwald wurde aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen beider Teams abgesagt.
439 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox