19.10.2023 14:12

Kreisliga Frauen


2:0 im letzten Spiel des Jahres: Inters Frauen überwintern auf Platz drei

„Am Ende sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und konnten die Hinrunde mit einem guten Gefühl beenden“
SC Inter Holzhausen Frauen Kreisliga Siegerfoto
Die Frauen des SC Inter Holzhausen durften zum Jahresabschluss nochmal jubeln. Foto: privat.

SC Inter Holzhausen – ESV Eintracht Hameln 2:0 (1:0).

„Ein verdienter Heimsieg zum Jahresabschluss für die Inter-Frauen“, leitete SC-Sprecher Niklas Frye nach dem erfolgreichen Abend-Einsatz gegen Eintracht Hameln ein. In einer umkämpften Partie behielt die Tasche-Elf die Oberhand, gewann am Ende verdient mit 2:0 und sprang damit auf den dritten Tabellenplatz. Als Nathalie Schmiedeskamp nach einer knappen halben Stunde den Ball über die Torlinie bugsierte, war die Freunde auf SC-Seite überschwänglich. Denn die „Interisti“ machten zwar das Spiel, taten sich aber gegen die tiefstehenden Hamelnerinnen in Sachen Chancenerspielung sehr schwer. So blieb es auch bis zum Pausentee bei der knappen Führung.  In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Hameln kam kaum über die Mittellinie, Inter fand kaum ein Mittel – bis zur 60. Spielminute.
Außenspielerin Marie Melcher blieb nach einem schönen Steckpass von Spielmacherin Celine Keune vor dem Tor eiskalt und schob gekonnt zum 2:0 ein. In der Folgezeit wurde die ansonsten faire Partie unruhiger. Zehn Minuten vor Schluss hatte Nathalie Schmiedeskamp die Chance, das Ergebnis aus elf Metern zu erhöhen, zielte aber beim Strafstoß zu genau und der Ball knallte an den rechten Pfosten. So blieb es am Ende beim 2:0-Heimsieg. „In den 90 Minuten spielte sich die Partie gefühlt zu 80 Prozent in der Hamelner Hälfte ab. Wir standen hinten sicher und ließen über die gesamte Spielzeit keine Chance zu. Nach vorne fehlten uns oft die Ideen und die Eintracht brachte immer wieder ein Bein dazwischen. Am Ende sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und konnten die Hinrunde mit einem guten Gefühl beenden“, zeigt sich Sprecher Niklas Frye zufrieden. Damit pausiert die Frauen-Kreisliga erst einmal bis April kommenden Jahres.
4 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox