16.10.2023 11:02

Kreisliga Frauen


Zweiter Sieg in Serie: Schlehaider-Zwillinge stabilisieren Defensive

Frye: „In den ersten 20 Minuten kamen wir nur schwierig in die Partie und boten Exten einige gute Chancen“
Stefanie Schleihaider Kreisliga Frauen Inter Holzhausen
Holzhausens Stefanie Schlehaider hatte am Wochenende viel Grund zum Lachen. Foto: SC Inter Holzhausen.

SG Exten/Krankenhagen II – SC Inter Holzhausen 1:4 (1:2).

Saisonsieg Nummer zwei für die „Interisti-Frauen“. Nach einer schwierigen Anfangsphase, in der Exten viel Druck ausübte und durch Sunja Wilhelm verdient mit 1:0 in Führung ging (8.), gelang es den Inter-Frauen sich mehr und mehr an das Siebener-Feld zu gewöhnen. In der 35. Spielminute kam der SC durch Stefanie Schlehaider zum überfälligen Ausgleich. Nur 180 Sekunden später drehte Außenstürmerin Nathalie Schmiedeskamp die Partie zu Gunsten der Kurstädterinnen. „In den ersten 20 Minuten kamen wir nur schwierig in die Partie und boten Exten einige gute Chancen. Torfrau Steffi Banach hat uns da im Spiel gehalten. Eine Umstellung, in der Trainer Marvin Tasche die Schlehaider-Zwillinge in die Abwehr beförderte, brachte die erhoffte Sicherheit und mehr Druck nach vorne“, lobte Sprecher Niklas Frye den Coach.
Nach dem Seitenwechsel dominierte das Tasche-Team nun komplett und erspielte sich Chance um Chance – scheiterte aber oftmals an der gut aufgelegten Keeperin Rebecca Schweighöfer, ihren eigenen Nerven, oder am Pfosten. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang es Kapitänin Simone Sommer nach einen mehrfach abgefälschten Distanzschuss, den Fuß so hinzuhalten, dass auch Schweighöfer machtlos war. In der 85. Spielminute setzte Nathalie Schmiedeskamp mit ihrem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie. „Von Exten kam, dank einer starken Leistung von Steffi und Dani Schlehaider, bis auf einen Konter in der zweiten Halbzeit nur noch wenig nach vorne. Somit geht der Sieg für uns auch in der Höhe mehr als in Ordnung. Wir wünschen der Exterin Tasha Charleen Kogel, die durch einen unglücklichen Zusammenstoß vom Platz getragen werden musste, eine gute Besserung und hoffen, dass nichts schlimmeres passiert ist“, gab sich Niklas Frye zufrieden.
Tore: 1:0 Sunja Wilhelm (8.), 1:1 Stefanie Schlehaider (35.), 1:2 Nathalie Schmiedeskamp (38.), 1:3 Simone Sommer (75.), 1:4 Schmiedeskamp (85.).
6 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox