22.09.2023 09:11

Kreisliga Frauen


Reher will Spitzenposition verteidigen

Lindert: „Wir hoffen wieder auf eine zahlreiche Fangemeinde“
TSV Germania Reher Teamfoto Frauen Kreisliga
Reher peilt den vierten Sieg an.

TSV Germania Reher – SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II (Sonntag, 10.45 Uhr).

Nach einem spielfreien Wochenende treffen die Germaninnen auf die Konkurrenz aus Deckbergen und Fischbeck. Reher steht mit drei Siegen aus drei Spielen sowie 15:0 Toren an der Tabellenspitze. Der ESV Eintracht Hameln ist derzeit punktgleich und sitzt dem TSV dicht im Nacken. „Nach unserem freien Wochenende wollen wir natürlich zu Hause weiter ungeschlagen bleiben. Gegen Deckbergen haben wir uns aber immer schon schwer getan. Man weiß bei zweiten Mannschaften nicht, wer am Ende aufläuft. Auch haben wir einige Urlauber und Verletzte. Theresa Lehmhaus und Beatrice Popescu fallen definitiv aus. Ob Jill Hedderich spielen kann, ist noch offen, aber für gewöhnlich tut sie alles, um spielen zu können. Nichtsdestotrotz wollen wir am Sonntag die Tabellenspitze verteidigen. Wir hoffen wieder auf eine zahlreiche Fangemeinde. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt“, gibt Rehers Trainer Frank Lindert einen Einblick in die derzeitige Lage.
Nachdem in der abgelaufenen Saison die SG Lindhorst und der SV Hastenbeck II aufgestiegen sind, ist Reher der wohl größte Meisterschaftsfavorit. Lindert sagt: „Wir wissen, dass wir Meister werden können, beschäftigen uns aber nicht groß damit. Wir schauen von Woche zu Woche und geben einfach unser Bestes. Wenn es am Ende reicht, umso schöner. Wir müssen abwarten, wie sich die Saison entwickelt. Wir haben einen sehr kleinen Kader, daher ist es fraglich, ob es Sinn ergibt, den Aufstieg im Fall der Fälle anzugehen. Wir wollen Spaß haben, der Rest muss sich ergeben.“ Lindert selbst ist seit seinem siebten Lebensjahr ein waschechter Germane – daher trat er das Traineramt gerne an, als seine Frau Nadine ihn vor der Saison fragte: „Meine Frau hat die Mannschaft vorher gecoacht, wollte aber lieber als Betreuerin ins zweite Glied treten. Für mich war Voraussetzung, dass ich mit Jörg Schütte einen Co-Trainer habe, um die Aufgaben aufzuteilen. Es passt alles optimal.“

Weiter spielt:

WTW Wallensen – SG Exten/Krankenhagen II (Sonntag, 11 Uhr).
SG Hummetal – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 11 Uhr).
13 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox