06.09.2019 12:49

Kreisliga Frauen


Niebisch & Co. starten verspätet in die Kreisliga – ESV Hameln kommt

Hastenbeck trifft auf neu gegründete Ottensteinerinnen / Eimbeckhausen in Auetal zu Gast
WTW Wallensen Damen Mannschaftsfoto 2018/19
Die Frauen des WTW Wallensen starten gegen ESV Eintracht Hameln in die Saison.

Kreisliga Süd:


SG Holzhausen/Bar/Blo II – VfL Dielmissen (Samstag, 17 Uhr).

Nach dem Holzäuser 4:0-Sieg im Pokal, kommt es an gleicher Stelle zum zweiten Aufeinandertreffen in Folge. „Rückblickend war es ein sehr starker Auftritt unserer Mannschaft. Wir sind ähnlich aufgestellt wie letzte Woche. Somit habe ich keine Bedenken, dass Alex Kuschick mit seinem Team etwas positiv mitnimmt“, unterstreicht SG-Sprecher Sebastian Weber. Nachdem das SG-Trio seinen Auftakt gegen Eintracht Exten mit 1:13 verlor, gelang im letzten Kreisliga-Spiel gegen Eintracht Hameln ein 3:1-Erfolg. Dielmissen hat aktuell ebenfalls drei Punkte auf dem Konto.

TSV Ottenstein – SV Hastenbeck II (Sonntag, 11.30 Uhr).

Der Kreisliga-Auftakt der Hastenbeckerinnen verlief bei der 1:5-Pleite gegen Deckbergen-Schaumburg II nicht wie gewünscht. Dafür gelang im Pokal gegen Wallensen ein 2:1-Erfolg. Gegen die neu gegründete Mannschaft aus Ottenstein soll nun der erste Dreier folge. „Wir können den Gegner nicht einschätzen und werden uns daher auf unser Spiel konzentrieren. Da Ottenstein eine siebener Mannschaft gemeldet hat, werden wir nicht wie gewohnt auftreten können. Das kleine Feld und die kleinen Tore sind für uns eine große Herausforderung, deshalb werden wir im Abschlusstraining nochmal gezielt darauf vorbereitend trainieren. Ich hoffe, wir nehmen den Schwung aus dem Pokalspiel mit und knüpfen an diese Leistung an. Ich habe in dieser Saison einen breiten Kader, deshalb sind die Kleinfeldspiele für uns sehr undankbar. 18 Spielerinnen stehen zur Verfügung und ich habe die Qual der Wahl", bedauert SVH-Trainerin Angela Kazinaki. 

WTW Wallensen – ESV Eintracht Hameln (Sonntag, 12 Uhr).

Jetzt ist es endlich soweit. Auch die Wallenser Frauen starten in die diesjährige Kreisliga-Saison. Das Team von Sascha Brüggemann und Rene Olthoff hat sich dabei einiges vorgenommen. „Das Kreispokalspiel gegen Hastenbeck ging zwar in der Nachspielzeit in die Hose, aber zumindest hat der Einsatz gestimmt“, meint WTW-Sprecher Dominik Heintz. Gegen Eintracht Hameln hat der WTW in der Vergangenheit meistens gut ausgesehen und möchte diese Serie gegen die Eisenbahnerinnen nun fortsetzen. Im Pokalspiel traten die Wallenser ersatzgeschwächt an, weshalb man gegen Hameln nun auf Besserung hofft. „Wenn die Mannschaft gut aufgestellt ist, gehen wir auch als Favorit ins Rennen. Einen Sieg fahren wir aber nur mit der richtigen Einstellung ein“, stellt Heintz klar.

Kreisliga Nord:


SC Auetal – VfB Eimbeckhausen (Sonntag, 14 Uhr).

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften ist nun knapp zwei Jahre her. „Bei uns hat sich einiges geändert und sicherlich auch bei Auetal", so VfB-Sprecherin Luisa Buccheri, die, nach der 0:12-Pleite im Pokal gegen den VfL Bückeburg, auf eine bessere Abwehrleistung hofft: „Wir müssen uns defensiv sicherer aufstellen und unsere Taktik ändern. Daran arbeiten wir. Unser Ziel ist es, uns dem Gegner anzupassen und dann unser eigenes Spiel aufzudrücken. Die Chancen, die wir bis jetzt offensiv hatten, waren schon gut und müssen nur noch genutzt werden. Wir haben die Geschwindigkeit, das Potential und die Möglichkeit dazu. Wenn wir alle Lücken schließen und eng stehen, wird Auetal es sicherlich schwer haben, ein Duchkommen zu finden. Auetal ist eine siebener Mannschaft, genau wie wir. Sie werden also an das Kleinfeld gewöhnt sein. Wir werden diesmal wieder etwas ersatzgeschwächt anreisen müssen. Das müssen wir versuchen zu kompensieren, auch wenn es schwer wird." Beide Mannschaften haben ihre Auftaktspiele verloren.
118 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox