20.09.2013 13:31

Kreisliga Damen


Schon heute Abend: Liebegotts Damen empfangen den FC Latferde!

ESV zu Gast: SVH-Reserve freut sich auf erstes Heimspiel / Löwensen und Diedersen ebenfalls daheim gefordert

HSC BW Tündern - FC Latferde (Freitag, 19.30 Uhr).

„Auf Anfrage vom FC haben wir das Spiel vorverlegt. Passt sich vielleicht ganz gut: Denn wenn es für uns läuft, können wir den Grundstein für einen schönen Mannschaftsabend legen“, hofft HSC-Coach Alexander Liebegott vor dem Aufeinandertreffen mit „seinem“ FC Latferde, bei dem er auch das Herren-Team trainiert. Viel wichtiger sind ihm die drei Punkte jedoch wegen beim Blick auf die Tabelle, in der die „Schwalben“ den Spitzenreiter TSV Nettelrede II nicht davon ziehen lassen wollen. Er kennt den kommenden Gegner allerdings ganz genau und weiß, was seine Mannschaft erwartet. „Mit Latferde kommt eine kampfstarke Truppe nach Tündern. Diesen Kampf gilt es anzunehmen, um sich nicht den Schneid abkaufen zulassen. Wenn wir dann an das Spielerische vom letzten Wochenende anknüpfen, werden die drei Punkte auch in Tündern bleiben. Wir müssen Ball und Gegner laufen lassen, sie immer wieder in die Breite ziehen, um uns Lücken zu schaffen“, so Liebegott, der mit einem tief stehenden und auf Konter lauernden Kontrahenten rechnet. „Das heißt, dass wir auch Geduld benötigen werden. Wenn es am Ende ein 1:0 wird, ist mir das auch egal. Ich hoffe, dass alle einen schönen Fußballabend bekommen. Man kennt sich, man hat auf beiden Seiten viele Freunde - und das soll auch so bleiben“, so Tünderns Coach, dem sechs Spielerinnen fehlen. Mit B-Juniorinnen soll der Kader auf 14 Spielerinnen aufgestockt werden. Auf Seiten der Gäste entspannt sich die personelle Lage derweil etwas. „Wir werden diesmal genug Spielerinnen zur Verfügung haben und versuchen die Gastgeberinnen nicht zum Zug kommen zu lassen. Erstrebenswert wären natürlich drei Punkte, aber ein Unentschieden täte es zur Not auch“, erklärt FC-Sprecherin Corinna Corbach, die um die Höhe der Hürde weiß: „Das ist eines der schwersten Spiele für uns!“

SV Hastenbeck II - SG ESV Eintracht Hameln/TSC Fischbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Nach fünf Auswärtsspielen in Folge freut sich die SVH-Reserve auf ihr erstes Heimspiel in der laufenden Kreisliga-Saison. Die Hastenbeckerinnen empfangen am Sonntag die SG Eintracht Hameln/TSV Fischbeck. Das Spiel wird nach der Landesliga-Partie zwischen der ersten Mannschaft des SV Hastenbeck und dem SC Deckbergen/Schaumburg angepfiffen.  „Wir müssen leider urlaubs- und krankheitsbedingt wieder auf einige Spielerinnen verzichten. Dennoch wollen wir die Punkte unbedingt am Reuteranger behalten. Auch letzte Woche in Krankenhagen haben wichtige Spielerinnen gefehlt, trotzdem haben wir eine gute Leistung gezeigt und das Spiel gewonnen. Daran wollen wir anknüpfen“, so die Marschroute von SVH-Trainerin Nicole Tappe.

Weiter spielen:


SW Löwensen - TSV Krankenhagen (Sonntag, 11 Uhr).
SC Diedersen II - SF Osterwald (Sonntag, 13 Uhr).
309 / 483

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox