30.08.2013 11:19

Kreisliga Damen


FC-Damen wollen eigenen „Käfig“ sauber halten!

Wente: „Es ist auch in Latferde etwas drin“ / Trotz vieler Ausfälle: Tündern spielt gegen SVH II „voll auf Sieg“

HSC BW Tündern - SV Hastenbeck II (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem 10:0-Kantersieg in Löwensen müssen die Blau-Weißen am Samstag gegen Hastenbeck zu Hause Farbe bekennen. „Wir spielen voll auf Sieg und wollen die drei Punkte in Tündern behalten. Spielerisch haben wir zuletzt gut 60 Minuten überzeugt. Genau da müssen wir ansetzen. Der Ball lief teilweise richtig flüssig durch die eigenen Reihen, obwohl der Gegner tief stand. Gute Seitenverlagerungen  brachten immer Räume für neue Spielsituationen. Dass man noch Leerlauf im Spiel hat, ist völlig normal, dafür haben wir noch nicht genug Praxis gesammelt. Es hat aber schon richtig Spaß gemacht den Frauen zu zusehen“, ist BW-Coach Alexander Liebegott mit bislang zufrieden. „Es heißt jetzt Konstanz ins Spiel zu bekommen. Das neue System hat noch Luft nach oben, gerade im Defensivbereich können und müssen wir uns verbessern. Das Umschalten von Angriff auf Verteidigung muss schneller funktionieren. Dazu müssen die einfachen Fehler abgestellt werden die durch Konzentrationsschwächen passieren. Wir befinden uns aber auf einem guten Weg“, so Liebegott weiter. Sorgen bereitet ihm jedoch die personelle Situation. Gegen Hastenbecks Landesliga-Reserve fehlen auf Seiten der Gastgeberinnen gleich acht Spielerinnen. Dazu gehört die dreifache Torschützin vom Mittwoch Kira Schierholz, die privat verhindert ist. Die beiden Langzeitverletzten Jenny Hayn und Frederike Mestermacher  sowie Arwen Lange, die sich im Urlaub befindet, und Nina Kessenhagen, Laura Schnittger, Stefanie Piepenschneider und Danielle Lennox sind allesamt privat unterwegs.

FC Latferde 80 - TSV Nettelrede II (Sonntag, 11 Uhr).

Die Damen des TSV Nettelrede müssen am vierten Spieltag in den Latferder „Käfig“ reisen. „Das wird für uns eine ganz schwierige Nummer. Der Latferder Käfig ist immer eine Herausforderung. Wir müssen dort über den Kampf ins Spiel finden. Wenn wir an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, ist auch in Latferde was drin“, so TSV-Trainer Dietmar Wente. Im personellen Bereich muss er auf Natalie Flemes (Arbeit) und Jill Wallus (verletzt) verzichten. Die Einsätze von Marie Lenz und Lisa Wöckener, die sich mit eine Erkältung herumplagen, stehen zudem noch auf der Kippe. „Wollen wir uns im oberen Tabellenbereich festsetzen, müssen wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, fordert Wente dennoch. FC-Sprecherin Corinna Corbach hofft, darauf gegen die Nordkreislerinnen nicht leer auszugehen: „Nettelrede ist ein starker Gegner, dem wir etwas entgegensetzten müssen, um zu gewinnen! Darum werden wir konzentriert ins Spiel gehen und versuchen unseren `Käfig´ sauber zu halten! Wir werden Kampfgeist und Ehrgeiz zeigen, um zu beweisen, dass wir oben mithalten können!“


Weiter spielen:


SF Osterwald - SW Löwensen (Sonntag, 11 Uhr).
TSV Krankenhagen - SC Diedersen II (Sonntag, 13 Uhr).
316 / 483

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox