16.08.2013 11:13

Kreisliga Damen


Der Meister startet ersatzgeschwächt in die Saison

Nettelrede II empfängt zum Auftakt Hastenbeck II / Diedersen neue Reserve macht Auftakt gegen Löwensen

TSV Nettelrede II - SV Hastenbeck II (Sonntag, 11 Uhr).

Zum Auftakt in die neue Kreisliga-Saison empfängt der amtierende Meister die Reserve vom SV Hastenbeck II. Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief für die „Grönjerinnen“ alles andere als gut. „Gleich in den ersten Testspielen haben sich Isabell Wente, Alicia Mertens und Christina Kalugin so schwer verletzt, dass sie für Monate ausfallen. Zu den drei Langzeitverletzten gesellten sich nach den Pokalspielen noch Denise Neumann (Gehirnerschütterung), Jill Wallus (Knöchel) und Elisa Wente (Zerrung). Und urlaubsbedingt fehlen Anne Lenz, Ann-Cristin Aufderheide und Jacqueline Hadasch. Aufgrund der vielen Verletzten konnten wir unsere Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele nicht so gestalten wie wir uns das vorgestellt haben“, erklärt TSV-Coach Dietmar Wente: „Die Hastenbeckerinnen sind aufgrund unserer Personalsituation klarer Favorit, weil sich unsere Mannschaft von allein aufstellt und wir unter anderem im Sturm die Ausfälle von Denise Neumann und Isabell Wente nicht kompensieren können. Unser Ziel ist es, über eine geschlossene Mannschaftsleistung, dem Kampf ins Spiel zu finden und mit dem nötigen Quäntchen Glück den einen Punkt zu holen“, lautet Wentes Vorgabe. Die Gäste sehen sich im Nordkreis als Außenseiter. „Nettelrede hat schon zwei Pflichtspiele im Pokal absolviert und ist daher im Rhythmus. Außerdem gingen die letzten beiden Spiele im Pokal und in der Liga klar an die Mannschaft von Trainer Dietmar Wente. Wir können im Gegensatz zum letztjährigen Triple-Sieger aber ohne Druck aufspielen“, erklärt Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe. Erstmals im SVH-Kader stehen Sarah Zurmühlen (Pyrmonter Bergdörfer), Sarah Glufke (eigene Jugend) sowie Nadine Büttner. Fehlen werden Jana Schulz, Ines Osmanski, Caroline Schulz, Antje Piepenbrink und  voraussichtlich Brinja Rehkopf.

SC Diedersen II - SW Löwensen (Sonntag, 13 Uhr).

Sonntag startet die neu gegründete zweite Frauenmannschaft des SC Diedersen gegen SW Löwensen in die neue Saison. „Wir wissen gar nicht, wo wir stehen, weil Testspielgegner reihenweise absagt haben und wir somit kein richtiges Testspiel hatten, zumal auch immer wieder die eine oder andere neue Spielerin dazu kam und wir uns erst mal finden müssen. Die Moral und die Stimmung sind aber hervorragend und so müssen wir eben über die Spiele jetzt eine Formation finden“, berichtet SCD-Trainer Markus Mende: „Am Anfang werden wir sicherlich Lehrgeld zahlen und man sollte nicht zu viel erwarten. Löwensen verfügt über eine etablierte Kreisliga-Mannschaft und ist sicherlich favorisiert. In den ersten Spielen wird das Hauptaugenmerk darauf liegen, eine Grundformation zu finden und Fehler schnell abzustellen. Ich bin aber sicher, dass alle Mädels hochmotiviert bei der Sache sein werden und sich nicht unterkriegen lassen, wenn am Anfang noch nicht alles klappt.“

Weiter angesetzt:

FC Latferde - SG ESV Hameln/TSC Fischbeck II (Sonntag, 11 Uhr).
SF Osterwald - TSV Krankenhagen (Sonntag, 11 Uhr).
SG Bergdörfer/Holzhausen II - HSC BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).
323 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox