08.04.2013 15:11

Kreisliga Damen 


Traumtor aus 50 Metern: Wöckener leitet die Wende ein

Nettelredes Reserve nach Heimsieg neuer Spitzenreiter / Bernhard-Doppelpack bei Löwensens erstem Saisonsieg
TSV Nettelrede II – FC Latferde 3:1 (1:1).
Die Bezirksliga-Reserve des TSV Nettelrede hat vor fast 80 Zuschauern mit dem Sieg gegen Latferde die Tabellenführung übernommen und die Pyrmonter Bergdörfer überholt. „Meine Mannschaft hat von Beginn viel Druck ausgeübt, leider konnten wir uns aber keine zwingenden Torchancen erspielen“, erklärte Nettelredes Trainer Dietmar Wente. Die beste Möglichkeit hatte noch Isabelle Liebig in der dritten Minute, aber sie scheiterte an der Latferder Torfrau. Die Gäste nutzten dagegen ihre erste Chance eiskalt und gingen in der 31. Minute durch Jana Schrader in Führung. Doch von dem Rückstand zeigten sich die „Grönjerinnen“ nicht geschockt und drängten auf den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff erzielte Elisa Wente nach schöner Hereingabe von Denise Neumann das verdiente 1:1. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Gastgeberinnen drängten mit aller Macht auf die Führung und bestimmten das Spiel. Die FC-Abwehr ließ jedoch nicht viel anbrennen. Bis zur 55. Minute: Da nahm Lisa Wöckener einen Abstoß der FC-Torfrau aus 50 Metern (!) direkt und der Ball landete zur Überraschung aller zur 2:1-Führung im Tor. Den Schlusspunkt setzte Isabell Wente in der 69. Minute, die einen Freistoß unhaltbar in den Winkel schoss. „Wir haben nach dem 0:1 nie aufgegeben, eine sehr hohe Laufbereitschaft gezeigt, gut gekämpft und hatten die wesentlichen Spielanteile. Latferde hat sich aber nie aufgegeben und uns alles abverlangt“, so Wente, der seiner gesamten Mannschaft ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Jana Schrader (31.), 1:1 Elisa Wente (45.), 2:1 Lisa Wöckener (55.), 3:1 Isabell Wente (69.).

SF Osterwald – SW Löwensen 0:5 (0:2).
Erster Saisonsieg für Löwensen! Im Keller-Duell bei den Sportfreunden aus Osterwald feierten die Schwarz-Weißen einen deutlichen 5:0-Erfolg. „Damit sind wir sehr gut aus der Winterpause gestartet. Wir haben eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich Löwensens Sprecher Björn Blanke über das ersten Erfolgserlebnis. In der Anfangsphase gestalteten die Gastgeberinnen die Begegnung noch ausgeglichen. Doch bis zum Pausenpfiff schossen Sara Bernhard und Jana Blanke die Gäste mit zwei Treffern in Front. „Bis zum 2:0 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Das dritte Gegentor war der Genickbruch für Osterwald“, erklärte Blanke. Durch die Tore von Tina Müller, Sara Bernhard und ein Eigentor kamen die Gäste noch zu einem deutlichen Erfolg.
Tore: 0:1 Sara Bernhard, 0:2 Jana Blanke, 0:3 Eigentor, 0:4 Tina Müller, 0:5 Bernhard.
338 / 483

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox