11.05.2012 21:49

Kreisliga


Überragender Bajrami schlägt SSG fast im Alleingang!

Marahrens stolz: „Großes Lob an das gesamte Team“ /  Dudla und Wilkening sorgen nur kurz für Spannung
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

Axel Marahrens SV Eintracht Afferde AWesA
SVE-Coach Axel Marahrens (li.) war nach dem Schlusspfiff total happy.

SV Eintracht Afferde – SSG Marienau 5:3 (3:0).

„Big Point“ für die Afferder Eintracht! Die Elf von Coach Axel Marahrens feierte gegen die SSG Marienau einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt und baut den Vorsprung auf den Tabellenkeller vorerst auf neun Punkte aus. Den Grundstein für den Erfolg legten die Hausherren dabei schon früh: Alexander Galimski schoss seine Eintracht bereits nach 180 Sekunden in Front und gab seinem Team damit die nötige Sicherheit, die der überragende Samir Bajrami mit einem Doppelpack kurz vor der Halbzeit in einen 3:0-Pausenstand ummünzte. SV-Keeper Tino Masur verlebte bis dato einen weitestgehend entspannten Abend, parierte beim Stand von 2:0 jedoch einen „Unhaltbaren“. „Wir waren griffiger und haben den unbedingten Willen gezeigt. Das hat die Mannschaft auch spielerisch demonstriert“, war Marahrens rundum zufrieden mit den ersten 45 Minuten seiner Mannschaft. Doch nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Ostkreisler das Kommando: Markus Dudla verkürzte mit einem präzisen Freistoß den Abstand und Maik Wilkening markierte kurz darauf den Anschluss. „In dieser Phase haben wir um das Gegentor gebettelt. Da hat uns die Courage gefehlt, das vierte Tor nachlegen zu wollen. Trotzdem hatte ich keine Angst, dass wir das Spiel komplett aus der Hand geben könnten“, verließ sich Marahrens auf seine Spieler. Und der Sportverein bekam tatsächlich noch einmal die Kurve und machte durch Bajramis drittes Tor – diesmal nach perfekter Vorarbeit von Julian Koch – den Sack endgültig zu. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Ein großes Lob an das gesamte Team. Nachdem es noch einmal eng wurde, haben alle Charakter gezeigt. Damit haben wir den Klassenerhalt so gut wie sicher – sofern Hagen nicht aus dem Bezirk absteigt“, war Axel Marahrens nach dem Abpfiff gänzlich zufrieden.
Tore: 1:0 Alexander Galimski (3.), 2:0 Samir Bajrami (37.), 3:0 Bajrami (44.), 3:1 Markus Dudla (63.), 3:2 Maik Wilkening (70.), 4:2 Bajrami (75.), 5:2 Jonathan Tönebön (89.), 5:3 Frederick Giger (90.).
1309 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox