06.05.2012 19:52

Kreisliga


Kochs Doppelschlag erwischt Bisperode im „Tiefschlaf“

SG 74, Emmerthal und Lachem feiern deutliche Erfolge / Klein Berkel gerät erst in Schluss-Viertelstunde ins Hintertreffen
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

TSV Grohnde – SG Hameln 74 1:6 (0:4).

Mike Koenig SG Hameln 74 AWesA
Vier Tore: Mike König (SG 74).
Nur ein Auswechselspieler stand Grohndes Trainer Uwe Filla zur Verfügung. Der personelle Aderlass war gegen den Spitzenreiter nicht zu kompensieren. Eine gute Viertelstunde hielt der TSV hinten die Null. Dann parierte Keeper Mike Gehrke einen Schuss der Gäste erst glänzend, bevor Torjäger Mike König zur Führung abstaubte. „Der steht immer goldrichtig“, meinte Grohndes Spartenleiter Michael Klimasch, dessen Team das Spielgerät nur eine Minute später ins eigene Tor bugsierte. Vor der Pause war König zwei weitere Male zur Stelle und entschied die Partie damit praktisch im Alleingang. Großen Anteil an den SG-Toren hatte aber auch Saher Abou-Moulig, der als Vorbereiter glänzte. Im zweiten Durchgang stand Felix Opitz dann zwei Mal im Blickpunkt: Erst markierte der TSV-Akteur das 1:4, dann musste er nach einem Zusammenprall mit SG-Keeper Artjom Grincenco den Platz mit einer Platzwunde verlassen. Filla hatte seinen einzigen Reservespieler schon eingewechselt. Fortan spielten die Gastgeber in Unterzahl. Hamelns Nordstädter hatten nun leichtes Spiel und machten durch Rik Balk und wiederum König das halbe Dutzend voll. „Da war am Ende nicht mehr drin. Spieltag 27-2011 AWesA 11 des TagesDer Sieg ist auch in der Höhe verdient“, so Klimasch nach dem Schlusspfiff.
Tore: 0:1 Mike König (17.), 0:2 Eigentor Sascha Evers (18.), 0:3 König (30.), 0:4 König (40.), 1:4 Felix Opitz (54.), 1:5 Rik Balk (60.), 1:6 König (62.).

HSC BW Tündern – TSG Emmerthal 0:7 (0:4).

Tünderns Trainer Steffen Hüsing und Jörg Nagel nach 90 einseitigen Minuten bedient. „Wir haben Glück gehabt, dass wir nicht zweistellig abgeschlachtet worden sind! Wer unsere Situation nicht begriffen hat, der hat in dieser Klasse nichts zu suchen“, sprach Hüsing Klartext. Hinzu kam, dass der Tabellenzweite aus Emmerthal einen bärenstarken Tag erwischte und die Gastgeber von Beginn an in der eigenen Hälfte einschnürte. „Wir haben uns regelrecht vorführen lassen“, haderte Hüsing. Nach einem Patzer in Tünderns Hintermannschaft eröffnete Daniel Magaschütz nach 18 Minuten den Torreigen. Ein Doppelpack von Christian Zimmermann und Cayan Altuntas sorgten noch vor dem Pausen-Pfiff für die Entscheidung. Die TSG gab auch nach der Pause den Ton an und kam zu drei weiteren Treffern. Tünderns erste und einzige Torchance hatte Tobias Schwarte in der 88. Minute. Ein Lob gab es von Hüsing für Schiedsrichterin Svenja Neugebauer: „Die hat klasse gepfiffen!“
Tore: 0:1 Daniel Magaschütz (18.), 0:2 Christian Zimmermann (23.), 0:3 Zimmermann (29.), 0:4 Cayan Altuntas (34.), 0:5 Altuntas (46.), 0:6 Florian Beims (62.), 0:7 Michael Jermakowicz (76.).

TSV Bisperode – MTSV Aerzen 2:4 (1:1).

Die Hummetaler haben die „Hürde Pappelstadion“ erfolgreich gemeistert. In einem temporeichen Kreisliga-Spiel brachte Patrick Hoppe seinen MTSV nach 35 Minuten in Front. Sechs Minuten später wurde ein Schuss von Jannik Denker kurz abgefälscht und landete anschließend zum Ausgleich in den Aerzener Maschen. Zu Beginn der zweiten Hälfte schienen die Bisperoder noch in der Kabine zu stecken. „Da waren wir im Tiefschlaf“, meinte TSV-Sprecher Thilo Becker, der einen Doppelpack von Dennis Koch innerhalb von nur drei Minuten auf seinem Notizblock festhielt. „Die beiden Tore waren aber auch sehr gut rausgespielt“, ergänzte Becker. Die Gastgeber kamen nach Peter Kaminskis Anschlusstreffer noch einmal heran. Danach vergab Markus Nickel aber zwei gute Chancen zum Ausgleich, bevor Benno Reuke auf der anderen Seite das MTSV-Tor Nummer vier erzielte. „Das war die Entscheidung“, bilanzierte Becker, der Dennis Koch (Aerzen) und Dominik Fecho (Bisperode) ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Patrick Hoppe (35.), 1:1 Jannik Denker (41.), 1:2 Dennis Koch (48.), 1:3 Koch (50.), 2:3 Peter Kaminski (65.), 2:4 Benno Reuke (80.).
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

TSV Klein Berkel – VfB Hemeringen 0:4 (0:0).

“Bis zum 0:1 war es typisches 0:0-Spiel“, meinte TSV-Sprecher Dirk Gelhaar. Zwar hatten die Gäste aus Hemeringen durch Björn Hoppe und Nico Vogler gute Einschussmöglichkeiten. Doch Klein Berkels Keeper Thomas Wiese hielt seinen Kasten sauber. Pech hatten die Gastgeber, dass ein Freistoß von Jan Koss nur an der Querlatte landete (70.). Vier Minuten später drückte Hemeringens Karsten Wienecke den Ball nach einer Ecke mit dem Oberschenkel über die Torlinie. Dann ging es Schlag auf Schlag. Roman Bendereit per Strafstoß (Gelhaar: „Für mich war das kein Elfer“) und zwei Mal Mohamed Safwan schossen den am Ende noch deutlichen Auswärtssieg für die Elf von Trainer Hassan Hamadi heraus. „Wir haben uns wieder zu dumm angestellt“, ärgerte sich Gelhaar, dessen Team nach der 19. Saisonniederlage weiterhin Vorletzter bleibt.
Tore: 0:1 Karsten Wieneke (74.), 0:2 Roman Bendereit (77./Strafstoß), 0:3 Mohamed Safwan (82.), 0:4 Safwan (85.).

SSG Marienau – TuS Rohden 3:2 (2:1).

Erster Heimsieg für die SSG Marienau im Jahr 2012! Nach der knappen 0:1-Niederlage bei Spitzenreiter SG Hameln 74 besiegte die Elf von Trainer Günther Klauder den TuS Rohden mit 3:2. Gäste-Trainer Markus Wienecke musste dabei personell improvisieren und hatte erst beim Anpfiff elf Mann zusammen, weil Thorsten Koppelmeier noch rechtzeitig aus dem Reserve-Team dazustieß. „Dafür hat die Mannschaft ihre Sache sehr gut gemacht“, lobte Wienecke. Das bessere Ende hatten Ende aber die Ostkreisler auf ihrer Seite. In einem verteilten Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten hatte Maik Wilkening die Gastgeber kurz nach der Pause mit 3:1 in Front gebracht. Damit war der Vorhang aber noch nicht gefallen. Als Marco Elias per Elfer für Rohden verkürzte, wurde es in der Schlussphase noch einmal richtig spannend. Der TuS hatte noch zwei gute Ausgleichchancen. Doch der starke SSG-Keeper Christian Malling hielt den Heimsieg fest. „Das Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können. Wir haben eben ein Tor mehr geschossen“, freute Klauder über drei ersehnte Heim-Zähler.
Tore: 1:0 Frederick Giger (19.), 1:1 Mischa Flaspöhler (28.), 2:1 Maik Wilkening (33.), 3:1 Wilkening (46.), 3:2 Marco Elias (85./Strafstoß).

SV Lachem – WTW Wallensen 5:2 (2:1).

Reichlich Torraumszenen bekamen die Zuschauer auf dem Sportplatz in Lachem zu sehen. „Zur Halbzeit hätte es auch 5:2 stehen können“, meinte SVL-Coach Thomas Fenske, dessen Elf nach Durchgang eins aber nur mit einem Tor vorne lag. Nach der Pause machte der überragende Tim Tyler mit seinen Toren zwei, drei und vier dann aber alles klar. Einen höheren Sieg vergab Lachems Lars Meisel, der vom Elfmeterpunkt an WTW-Keeper Dominik Heintz scheiterte (80.). „Das Ergebnis geht auch in der Höhe klar in Ordnung. Wir haben heute mit einer Rumpfelf gespielt. Deshalb bin ich zufrieden“, so Fenske, der sich über das gelungene Comeback von Marco Blana freute. Lachems Offensiv-Akteur stand nach langer Verletzungspause zum ersten Mal wieder auf dem Rasen.
Tore: 1:0 Tim Tyler (12.), 2:0 Dominik Glaubitz (33.), 2:1 Benjamin Edeler (45.), 3:1 Tyler (49.), 4:1 Tyler (59.), 4:2 Thorsten Marks (68.), 5:2 Tyler (81.)
1311 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox