03.05.2011 22:17

Kreisliga


„Das wird kriminell“: VfB reist zum „Glücksspiel“ an den Hastebach!

Personalnot: Tabellenvierter setzt beim Aufsteiger auf Konter-Taktik / SVH-Spartenleiter Wille nach Klassenerhalt: „Sind unheimlich stolz“
Angebot - Schalke vs Mainz First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

Bernd Dubberstein - SV Hastenbeck
Der ganz große Druck ist weg: Bernd Dubberstein hat den Klassenerhalt mit seinem SVH geschafft.

SV Hastenbeck – VfB Hemeringen (Mittwoch, 19 Uhr).

Am Sonntag brachten die Aufsteiger vom Hastebach den Klassenerhalt mit einem 2:0-Sieg über die SSG Marienau auch rechnerisch in trockene Tücher. „Wir sind unheimlich stolz auf unsere junge Mannschaft. Besonders freut es uns, weil wir vor der Saison von einigen schon als Punktelieferant abgeschrieben wurden“, ist SVH-Spartenleiter Joachim Wille dieser Tage gut gelaunt: „Umso höher sind solche Siege einzuschätzen, wenn man wie wir im Moment nicht aus dem Vollen schöpfen kann.“ Am Mittwoch müssen die Schwarz-Weißen SVler erneut auf Sebastian Schnee und Christoph Schmitmeier verzichten. Zudem stehen hinter Patrick Salein und Cengiz Öztürk noch Fragezeichen. „Bei unserem kleinen Kader tut das schon weh“, so Wille, der vor dem ersten Saison-Duell mit dem Tabellenvierten kleine Brötchen backt: „In der Bestbesetzung gehört Hemeringen für mich zu den Top-Vier. Wir wären mit einem Punkt zufrieden.“ Von der stärksten Startelf ist der VfB am Tag vor dem Gastspiel in Hastenbeck jedoch weit entfernt. Artur Wesner, Eugen Fabrizius, Roman Bendereit, Michael Bartsch und Malte Magerkurth. Das ist keine Aufzählung der Ausfälle, sondern das sind die Namen der Spieler, die VfB-Trainer Thilo Klotz bis Dienstagnachmittag grünes Licht für ihren Einsatz gegeben haben. „Der Rest fällt aus oder kommt später. So wie Manuel Hothan, der es wohl erst zur zweiten Halbzeit schaffen wird. Die Partien unter der Woche sind für uns wie ein Glücksspiel. Besonders mittwochs ist es schlecht. Das wird es ganz kriminell. Wir haben insgesamt 23 Studenten im Verein. Momentan habe ich aus unseren drei Mannschaften noch keine zwölf Zusagen“, so Klotz, der dennoch nicht den Kopf in den Sand steckt und an eine schlagkräftigen Truppe feilt: „Ich will mich aber nicht beklagen. Wir kriegen das schon gebacken. Die Mannschaft, die am Mittwoch auflaufen wird, wird sich voll reinhängen. Wir werden mit Sicherheit defensiv agieren und versuchen, solange wie möglich die Null zu halten, um dann zu kontern.“
1434 / 1751

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox