02.10.2010 19:47

Capobianco und Jermakowicz mit doppeltem Doppelpack

Emmerthal besiegt Afferde mit 4:0 / Torwart Masur verhindert höhere Niederlage

TSG Emmerthal – Eintracht Afferde 4:0 (2:0).

Ein doppelter Doppelpack hat der TSG Emmerthal gegen Eintracht Afferde einen 4:0-Erfolg beschert. Erst brachte Manuel Capobianco die Gastgeber kurz vor der Pause mit seinen beiden Treffern mit 2:0 in Front, dann sorgte Michael Jermakowicz mit seinem Doppelschlag für die Entscheidung. Bevor es auf der Emmerthaler Bezirkssportanlage aber losgehen konnte, mussten beide Teams eine 45-minütige Wartephase in Kauf nehmen. Auch nach reichlicher Recherche ließ sich kein Schiedsrichter finden, so dass sich beide Seiten auf TSG-Jugendleiter Gustav Treder einigten. Der eingesprungene Unparteiische und die „Aushilfs-Assistenten“ Karsten Grinda (Afferde) und Patrick Schnorfeil (Emmerthal) machten ihre Sache gut. Als dann endlich der Anpfiff erfolgte, erwischte Emmerthal den besseren Start. Die Grün-Weißen standen hinten sicher und hatten mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Der Ex-Afferder Matthias Hanke und Michael Jermakowicz vergaben jeweils knapp und zwei Mal war der starke Eintracht-Keeper Tino Masur zur Stelle. Doch kurz vor der Pause erlöste Capobianco die TSG: Zunächst schlenzte der Linksfuß einen Freistoß in die Maschen. Dann traf er vom Elfmeterpunkt, nachdem Afferdes Bastian Koring Roman Sfalanga im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann die Gäste die Initiative. Markus Nickel schoss aus guter Position zunächst über das Tor und scheiterte anschließend am klasse reagierenden TSG-Torwart Cord-Lennart Meyer. In der 65. Minute mussten die Hausherren tief durchatmen, als Emmerthals Marcel Sparmann einen Schuss von Stefan Siekmann im letzten Moment abgrätschte. Auf der anderen Seite machte Jermakowicz mit seinen beiden Treffern den Sack zu. In der Schlussphase hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können, doch Cayan Altuntas, Jermakowicz und Marvin Dohme scheiterten allesamt an Masur. „Ich bin sehr zufrieden“, freute sich Emmerthals Trainer Markus Wienecke, der Neuzugang Daniel Magaschütz eine starke Premieren-Vorstellung bescheinigte und auch die Innenverteidiger Matthias Hanke und Torsten Torster hervorhob.
Tore: 1:0 Manuel Capobianco (43.), 2:0 Capobianco (45./Strafstoß), 3:0 Michael Jermakowicz (71.), 4:0 Jermakowicz (74.).
1505 / 1751

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox