22.08.2023 14:47

Kreisliga


Sechstes Spiel in 17 Tagen: Nettelrede sehnt sich nach Verschnaufpause

Trotz: „Da ist es nur verständlich, dass meine Jungs auf dem Zahnfleisch gehen“ / Hemeringen bisher noch punktlos
TSV Nettelrede Jannes Aunitz Kreisliga
Personalchaos bei den "Grönjern": auch Jannes Aunitz (re.) wird am Mittwoch nur eine Halbzeit lang mitwirken können.

VfB Hemeringen – TSV Nettelrede (Mittwoch, 18.50 Uhr).

Hemeringen und Nettelrede greifen bereits am Mittwochabend auf den fünften Spieltag in der Kreisliga vor. Nach dem 2:3 in Hilligsfeld steht der VfB noch immer ohne Punkte da und muss allmählich aufpassen, nicht schon früh in der Saison den Anschluss an die Mittelfeldplätze zu verlieren. „Wir stehen weiterhin ohne Punkte da und müssen nun endlich einmal etwas Zählbares einfahren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der TSV sicherlich klarer Favorit, was uns einen kleinen Vorteil bieten kann – zumal es im letzten Spiel gegen Hiligsfeld viele sehr gute Ansätze gab, die Mut machen“, bleibt VfB-Sprecher Michael Albrecht optimistisch.
Die Gäste haben derweil an dem eng getakteten Spielplan zu knapsen, wie TSV-Spielertrainer Dominik Trotz anmerkt: „Das sechste Spiel in 17 Tagen, der zweite Mittwoch in Folge auswärts mit einer sehr frühen Anstoßzeit. Da ist es nur verständlich, dass meine Jungs auf dem Zahnfleisch gehen.“ Nach dem 1:3 am vergangenen Sonntag gegen die SG Großenwieden sind mit Mirco Imhoff und Levin Ketterer zwei weitere angeschlagene Spieler hinzugekommen, außerdem werde Jannes Aunitz erst zur zweiten Hälfte in Hemeringen eintreffen. Luca Barthel kehrt dafür in den Kader zurück sowie Louis Linde und Marco Drömer aus der zweiten Herren. Trotzdem hofft Trotz auf Zählbares: „Hemeringen hat seine Spiele nur denkbar knapp verloren, ich schätze sie stärker ein, als es aktuell den Anschein macht. Auch wenn es in der aktuellen Situation schwierig ist, wollen wir drei Punkte einfahren.“
63 / 1747

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox