18.09.2021 21:24

Kreisliga


Albe, Vorrat & Schulz machen TSG zum Derbysieger!

Rohden gewinnt hingegen wichtiges Kellerduell / „Nach dem Seitenwechsel lief gar nichts mehr, wir sind komplett eingebrochen“

Julian Liebes Doppelpack brachte die Entscheidung.

MTSV Aerzen II – TuS Rohden 1:4 (1:1).

Im Kellerduell sicherte sich Rohden drei ganz wichtige Punkte und arbeitete sich damit zumindest über Nacht ans rettende Ufer vor. Aerzens Trainer Oliver Kosowski war hingegen bedient: „In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend, haben den Ball gut laufen lassen und hätten durch gute Chancen von Max Dobisha durchaus führen können. Nach dem Seitenwechsel lief aber gar nichts mehr, wir sind komplett eingebrochen – dabei wollten wir genau so weitermachen. Slava Gess hat sein Comeback nach zweijähriger Verletzung gegeben und ansonsten ist die Trainingsbeteiligung von einigen nicht gut. Die Fitness fehlt.“ In der 11. Minute brachte Dustin Hoppe die Hausherren noch mit einem sehenswerten Freistoß in Front, doch Jan Erik Tillner leitete mit der ersten Chance der Rohdener die Wende ein, als er nach einem Freistoß einköpfte. Nach dem Seitenwechsel traf nur noch Rohden. Florian Schwake drehte das Spiel zugunsten des Tus, Julian Liebe legte mit einem wuchtigen Schuss in den spitzen Winkel das 3:1 nach und schnürte mit dem 4:1 noch einen Doppelpack.
Tore: 1:0 Dustin Hoppe (11.), 1:1 Jan Erik Tillner (32.), 1:2 Florian Schwake (65.), 1:3 Julian Liebe (75.), 1:4 Liebe (88.).

Von Lilly Griese

TSG Emmerthal – TSV Grohnde 3:0 (3:0).
Die TSG Emmerthal verzeichnete im Spiel gegen den TSV Grohnde am Samstagnachmittag einen 3:0-Heimsieg. Das erste Tor der Begegnung erzielte Jean-Pierre Albe per Kopfball nach einem Eckball in der 15. Minute. Nur kurze Zeit später legte Andrej Vorrat nach und netzte zum 2:0-Zwischenstand für die Hausherren ein. Auch das dritte Tor der Partie fiel in der ersten Spielhälfte. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld gewann Yannick Garbsch über Außen sein Laufduell. Er behielt die Übersicht und passte zu Luca-Fabian Schulz, der den Ball zum 3:0 über die Torlinie schob (41.). Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause. „Die erste Halbzeit haben wir dominiert. Grohnde hatte nur eine richtige Chance kurz vor der Pause. Wir selbst hatten sogar noch die eine oder andere Möglichkeit, um höher in Führung zu gehen“, berichtete Emmerthals Co-Trainer Manuel Capobianco. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ausgeglichener. Zwar hatten die Gäste aus Grohnde mehr Torchancen, verwerteten jedoch keine davon, was unter anderem Emmerthals Torhüter Jannik Schröder zu verdanken war. „Er hat in zwei Eins-gegen-Eins-Situationen glänzend pariert“, wusste Capobianco. In der 85. Minute gab es dann noch eine weitere Chance auf Seiten der Gastgeber. Jan Branske setzte sich gegen drei Spieler durch, scheiterte dann jedoch am gut aufgelegten Grohnder Torhüter. „Insgesamt haben wir uns in der zweiten Halbzeit dem Gegner angepasst. Der Sieg geht am Ende in der Höhe in Ordnung“, resümierte Capobianco, der Sebastian Brakhage und Torhüter Jannik Schröder ein Sonderlob aussprach.
Tore: 1:0 Jean-Pierre Albe (15.), 2:0 Andrej Vorrat (22.), 3:0 Luca Fabian Schulz (41.).

268 / 1751

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften

TuS Rohden-Segelhorst

weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox