27.10.2018 21:11

Kreisliga


Nowag-Show in Emmerthal - „Einer der besten Kreisligastürmer“

TSG vergibt zahlreiche Chancen / Meyer: „Dieses Spiel dürfen wir nie und nimmer verlieren"

Flegessens lebende „Torgarantie" Lukas Nowag war der entscheidende Mann in Emmerthal.

TSG Emmerthal - SG Flegessen 2:4 (1:2) 

Wichtiger Sieg für Flegessen! Durch einen 4:2-Auswärtssieg gab die Heyder-Elf die „rote Laterne“ zumindest über Nacht an Latferde weiter. Dabei ragte vor allem Lukas Nowag heraus und avancierte zum „Matchwinner“. Doch der Reihe nach: Von Beginn an waren es die Hausherren, die das Schlusslicht tief in die eigene Hälfte drückten und drauf und dran waren, den Führungstreffer zu markieren. Nach 25 Minuten setzte die TSG die beste Gelegenheit nur an den Pfosten. Acht Minuten vor dem Kabinengang machte es Flegessens „Torgarant“ Lukas Nowag besser, als er sich gegen vier Emmenthaler durchsetzte und beim Abschluss zur umjubelten Auswärtsführung eiskalt blieb. Matzeit, Garbsch und Co. zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und egalisierten durch ein Strafstoßtor von Gökhan Akdogan die Partie nach nur fünf weiteren Minuten. Zuvor hatte Andrej Vorrat das Leder noch am leeren Tor vorbeigeschoben und die Ausgleichschance verpatzt. Zuletzt lachen sollten vor der Halbzeit noch die Gäste: Mit dem Pausenpfiff war es wieder Nowag, der erneut die TSG-Defensive düpierte und am Ende auf Teamkollege Tim Tiley querlegte. Letzterer hatte aus kurzer Distanz keine Mühe und traf zur erneuten Führung.

Meyer: „Dieses Spiel dürfen wir nie und nimmer verlieren"

Im zweiten Durchgang setzte Emmerthal dann alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. Tony Deck entschied sich dabei gleich zweimal dafür, frei durch lieber selbst abzuschließen, statt querzulegen und vergab aussichtsreiche Einschussgelegenheiten. Teamkollege Luca Garbsch fand anschließend seinen Meister in Flegessens Torwart Tim Heisterberg, ehe auch Florian Beims ein Hochkaräter liegen ließ. Selbst als Nowag erneut Tiley sehenswert bediente und Flegessen auf 3:1 stellte, gab Emmerthal nicht auf. Sechs Minuten vor Schluss keimte bei den Hausherren noch einmal Hoffnung auf, als Luca Garbsch den 2:3-Anschlusstreffer markierte. Doch war es an diesem Tage wie verhext. Erst verschoss Akdogan einen Strafstoß für sein Team zum möglichen Ausgleich, ehe Nowag vom Punkt aus bessere Nerven zeigte und mit dem Schlusspfiff auf 4:2 stellte. „Dieses Spiel dürfen wir nie und nimmer verlieren. Wir haben starke Spielzüge gezeigt, doch alle Torschüsse eklatant vergeben. Trotzdem kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Auf der anderen Seite war Flegessen brutal effektiv und hatte mit Lukas Nowag einen der besten Kreisligastürmer in seinen Reihen. Der war heute nicht auszuschalten. Noch stärker war allerdings Schiedsrichter Daniel-Simon Schneider, der alle Entscheidungen in einem schwer zu leitenden Spiel richtig getroffen hat“, zog TSG-Trainer Stephan Meyer Bilanz. Damit rutscht Emmerthal auf den zehnten Tabellenplatz. 
Tore: 0:1 Lukas Nowag (37.), 1:1 Gökhan Akdogan (42./ Strafstoß), 1:2 Tim Tiley (45.), 1:3 Tiley (78.), 2:3 Luca Garbsch (84.), 2:4 Nowag (90./Strafstoß). 
Besonderes: Emmerthals Gökhan Akdogan verschießt Elfmeter (89.). 
515 / 1747

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox