04.10.2018 21:24

Kreisliga


Sechs Tore in Flegessen - doch Heyder-Elf muss mit Remis leben

Mork sichert Hemeringen späten Punktgewinn / „Aufgrund der letzten 20 Minuten hat sich der VfB das Ergebnis verdient“
Marvin Mork VfB Hemeringen Kopffoto
Hemeringens Marvin Mork erzielte das späte 3:3 (Foto: Nils Propfen).

SG Flegessen – VfB Hemeringen 3:3 (2:2).

Die SG Flegessen bleibt weiter das Schlusslicht im Kreis-Oberhaus. In einer torreichen Partie musste sich die Heyder-Elf vor heimischem Publikum gegen Hemeringen mit einem 3:3 zufrieden geben. „Aufgrund der letzten 20 Minuten hat sich der VfB den Punkt verdient. Wir haben es leider versäumt nach dem 3:2 nachzulegen. Da haben wir drei bis vier gute Kontermöglichkeiten gehabt“, trauerte SG-Trainer Dirk Heyder den vergebenen Chancen nach. In einer umkämpften Partie zeigte sich in Durchgang eins zunächst die Diener-Elf aktiver. Karsten Wieneke und Patrick Klemme schossen die Gäste innerhalb von zehn Minuten mit 2:0 in Front. Doch die Antwort der Nordkreisler folgte prompt. Marc Grohnert und Hendrik Smit sorgten mit einem Doppelschlag schnell für den Ausgleich. „Für uns war es heute eine Partie mit gemischten Gefühlen. Wir sind nach dem 0:2 zurück gekommen“, lobte Heyder sein Team. Und es sollte aus SG-Sicht noch besser kommen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff schoss Christian Herr die Gastgeber erstmals in Führung. Danach wurde die endgültige Entscheidung verpasst. In der 81. Minute schlug Hemeringens Marvin Mork zurück. In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal turbulent. Zunächst traf Flegessens Tim Tiley den Pfosten, ehe wenig später Hemeirngen noch die Latte anvisierte. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung. „Hemeringen war über Standards immer gefährlich. Wir haben aber wesentlich mehr Ballbesitz gehabt. Von uns war das wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung“, resümierte Heyder.
Tore: 0:1 Karsten Wieneke (26.), 0:2 Patrick Klemme (33.), 1:2 Marc Grohnert (39.), 2:2 Hendrik Smit (43.), 3:2 Christian Herr (55.), 3:3 Marvin Mork (87.).
545 / 1757

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox