03.10.2017 17:34

Kreisliga


Schütte nach Heimsieg: „Glückliche drei Punkte“

Klippstein und Harland treffen gegen Pyrmont II / Arnold lässt Roefs-Elf kurz vor Schluss wieder hoffen

Wallensens Jörn Harland machte das 2.0.

WTW Wallensen – SpVgg. Bad Pyrmont II 2:1 (1:0).

„Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere. Bad Pyrmont hat das richtig gut gemacht. Dafür muss ich denen Respekt zollen“, lobte Wallensens Sprecher Thomas Schütte nach dem glücklichen Dreier die Kurstädter. Im Nachgang der Partie analysierte Schütte: „Wir haben unsere spielerischen Defizite heute durch Kampf weggemacht. Besonders Dennis Klippstein, Marcel Woyciekowski und Jörn Harland haben ohne Ende gearbeitet.“ Chancen waren auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Praktisch aus dem „Nichts“ fiel dann in der 26. Minute der Führungstreffer für die Gastgeber. Klippstein köpfte aus neun Metern den Ball in Pyrmonts Gehäuse. 20 Minuten nach dem Seitenwechsel jubelten die Ostkreisler ein zweites Mal. Jörn Harland fasste sich aus elf Metern ein Herz und traf zum umjubelten 2:0. „Das war praktisch unser einziger Torschuss im zweiten Durchgang“, erklärte Schütte. In der Schlussphase erhöhte die Roefs-Elf noch einmal den Druck und durfte nach dem Anschlusstreffer von Niklas Arnold wieder auf ein Remis hoffen. Doch weitere zwingende Chancen zum Ausgleich sollten sich die Pyrmonter nicht mehr erspielen. Somit blieb es am Ende beim knappen Heimsieg. „Das waren glückliche drei Punkte. Mund abwischen und weiter geht’s“, blickte Schütte voraus. Mit jetzt 18 Punkten rangiert die Harland-Elf auf dem fünften Rang.
Tore: 1:0 Dennis Klippstein (26.), 2:0 Jörn Harland (65.), 2:1 Niklas Arnold (81.).
656 / 1747

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox