06.04.2013 18:07

Kreisliga


Thiemer-Doppelpack bei Afferdes Derby-Erfolg!

Hastenbeck verspielt Schnee-Führung / Jermakowicz und Beims wenden das Blatt: TSG siegt im Gemeinde-Duell
DMV Diedrichs Marken Vertrieb Bad Pyrmont praesentiert die Kreisliga auf awesa

Jermakowicz und Beims TSV Emmerthal vs FC Latferde
Florian Beims (re.) und Micheal Jermakowicz mit einem Hattrick schossen die TSG zum Sieg.

TSG Emmerthal – FC Latferde 4:2 (1:1).

Die TSG Emmerthal ist mit einem Derby-Sieg in das Pflichtspieljahr 2013 gestartet. Auf dem heimischen Hartplatz behielten die Grün-Weißen im Gemeinde-Duell gegen den FC Latferde mit 4:2 die Oberhand und verbesserten sich zumindest für eine Nach auf Rang vier. „Das war ein reiner Kampfsieg“, blickte Emmerthals Trainer Roddy Quartey auf die 90 Minuten zurück. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatten die Gastgeber in der achten Minute, als ein Schuss von Manuel Capobianco knapp das Gehäuse verpasste. In der Folge blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Doch nach 27 Minuten ging die Liebegott-Elf überraschend in Front.  TSG-Keeper Niels Conrad segelte an einem Eckstoß vorbei und FC-Spielmacher Benjamin Bohne drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Nur acht Zeigerumdrehungen später hatte der FC die riesige Chance zum 2:0, doch Marco Schmidt schob das Spielgerät aus einer Top-Position am Tor vorbei. Das sollte sich rächen: Eine schöne Vorlage von Manuel Capobianco vollendete Forian Beims kurz vor der Pause per Direktabnahme zum Ausgleich. Nach Wiederanpfiff kamen Bendes & Co. wesentlich entschlossener aus der Kabine. Zehn Minuten nach der Halbzeit traf Capobianco mit einem Freistoß nur die Latte, ehe Michael Jermakowicz den Abpraller zur Führung einnetzte. In der 60. und 66. Minute war Jermakowicz erneut zur Stelle und schraubte das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und verpassten das 2:4 durch Patrick Borchers (68.)  nur knapp. Zwei Minuten später schlug der FC dann aber doch noch einmal zu, als Conrad über den heranholpernden Ball schlug und Thomas Liebegott den Abstand eiskalt verkürzte. Doch zu mehr sollte es aus Sicht der Latferder nicht reichen. „Der Sieg ist absolut verdient. Wir haben eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich Quartey. 
Tore: 0:1 Benjamin Bohne (27.), 1:1 Florian Beims (44.), 2:1 Michael Jermakowicz (55.), 3:1 Jermakowicz (60.), 4:1 Jermakowicz (66.), 4:2 Thomas Liebegott (68.).

SV Eintracht Afferde – SV Hastenbeck 4:1 (1:1).

Die Afferder Eintracht hat ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Hastenbeck dank einer cleveren Leistung in  Durchgang zwei gewonnen. Zu Beginn des Spiels war bei beiden Teams jedoch
Bastian Koring SV Eintracht Afferde
Starke Leistung: SVE-Kapitän Koring.
noch „viel Sand im Getriebe.“ So fiel Hastenbecks Führung durch Schnee – nach guter Einzelleistung – etwas überraschend, zumal Afferdes Fabian Kentsch die bis dato größte Chance hatte. Zunächst scheiterte er am stark parierenden SVH-Keeper Gordon Burke, ehe er den Nachschuss an den Pfosten des nun freien Gehäuses setzte. Kurz vor der Pause belohnte sich Eintracht-Kapitän Bastian Koring dann aber für seine starke Leistung und markierte nach einem Eckstoß den 1:1-Pausenstand. Nach Wiederanpfiff und einem ordentlichen „Wachrüttler“ von SVE-Coach Axel Marahrens spielte der schnelle Führungstreffer von Philipp Thiemer den Gastgebern in die Karten. Afferde ließ den Gegner nun kommen und lief immer wieder gefährliche Konter. Zwei dieser Situationen schloss wiederum Philipp Thiemer und Jonathal Töneböhn erfolgreich ab und machten somit den Sieg der Eintracht perfekt. „Wir hatten uns ohnehin vorgenommen, die Hastenbecker spielen zu lassen, weil sie den größeren Druck hatten und agieren mussten. Außerdem haben wir Schnee und Wernitz überwiegend aus dem Spiel genommen. Der Sieg ist am Ende absolut verdient und hätte sogar noch ein, zwei Tore höher ausfallen können“, beschrieb Marahrens seine erfolgreiche Taktik. Neben Afferdes Koring verdiente sich Hastenbecks Andreas Shiyoo ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Sebastian Schnee (26.), 1:1 Bastian Koring (44.), 2:1 Philipp Thiemer (48.), 3:1 Thiemer (65.), 4:1 Jonathan Töneböhn (75.).
1225 / 1761

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox