15.04.2009 00:00

Abstiegskampf pur im Kreisoberhaus

Hagen zu Gast in Nettelrede
TSC Fischbeck - B-W Salzhemmendorf (Donnerstag, 18:30 Uhr).
Abstiegskampf pur erwartet uns beim Spiel TSC Fischbeck gegen BW Salzhemmendorf.  Nach der desolaten Leistung in Nettelrede hofft B-W Übungsleiter Manfred Lentge auf ein anderes Engagement seines Teams: „Ich hoffe meine Mannschaft hat verstanden worum es geht und dass wir uns im Abstiegskampf befinden.“ Fischbecks Trainer Marcel Pöhler fordert nach der bitteren 1:2-Niederlage in Hemeringen Wiedergutmachung. „Für uns zählen nur die drei Punkte.“ Verzichten muss er dabei auf Tobias Schneeweiß. Ob Frederik Elsner und Sascha Wiegrefe eingesetzt werden können, entscheidet sich erst kurzfristig.

SG Flegessen - VfB Hemeringen (Donnerstag, 19 Uhr).
Nach dem hart umkämpften Sieg gegen Fischbeck, geht es für den VfB zum nächsten Abstiegskonkurrenten nach Flegessen. Für Hemeringens-Übungsleiter Thilo Klotz, der mit seinem Team zuletzt neun Punkte aus fünf Spielen holte, gibt es nur eine Marschroute:„Wir wollen auch in Flegessen nach vorne spielen, um die drei Punkte mitzunehmen.“  Verzichten muss Klotz dabei auf Nico Vogler und den gesperrten Daniel Magaschütz. Mit argen Personalsorgen geht es für SG-Spielertrainer Dirk Heyder in den Abstiegskracher. Neben Heyder selbst fallen noch sieben weitere Spieler aus. Trotzdem gibt sich Flegessens Trainer kämpferisch:„Wir haben in unserer Lage nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen.“   

TSV Nettelrede - TuS Germania Hagen (Donnerstag, 19 Uhr).

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Salzhemmendorf will der TSV Nettelrede auch dem drittplatzierten des Kreisoberhauses, Germania Hagen, Paroli bieten. TSV-Pressesprecher Andreas Wendt weiß worauf es beim Duell mit Hagen besonders ankommt:„Es ist eine sehr spielstarke Mannschaft, vor allem ist es wichtig, so lange wie möglich kein Tor zu kassieren“. Was passiert wenn man die Sölla-Elf ins Spiel kommen lässt, mussten die Nordkreisler in der Hinrunde erfahren. Mit 8:1 gewannen die Germanen das Hinspiel gegen den Aufsteiger.
1705 / 1758

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox