09.08.2012 22:04

Kreisliga


MTSV geschockt: Frühstarter Kramer sorgt für Tünderns Auftakt-Erfolg

Bendes: „Gibt nichts geilers als mit Derby-Sieg zu starten!“ / Erster Tabellenführer: Dreifacher Nickel bester „Knipser“ bei Bisperodes Kantersieg

HSC BW Tündern II – MTSV Aerzen 1:0 (1:0).

Bereits in der zweiten Spielminuten erzielte Tünderns Angreifer Lukas Kramer das Tor des Tages aus Sicht der Gastgeber. Zuvor hatte Adrian Gurgel mit einem Schuss Aerzens Keeper Marlon Reckemeyer geprüft, der das Spielgerät nicht festhalten konnte und im Anschluss gegen Kramers Abstauber aus kurzer Distanz machtlos war. In den folgenden 88. Minuten versuchten die MTSV-Kicker dann vergeblich, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verändern. „Es war ein offenes Spiel mit vielen Torraumszenen. Besonders in der zweiten Halbzeit war Aerzen optisch überlegen, hatte aber keine richtige hundertprozentige Chance“, erklärte Tünders Coach Steffen Hüsing. „Ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen. Für uns waren das 'dreckige' drei Punkte“, berichtete Hüsing, der neben dem Unparteiischen Daniel Harting auch MTSV-Akteur Patrick Hoppe ein Sonderlob aussprach. „Den haben wir nie richtig in den Griff bekommen“, zollte der HSC-Trainer Aerzens Angreifer Respekt.
Tore: 1:0 Lukas Kramer (2.).

TuS Rohden – TSV Bisperode 0:8 (0:5).

Zu einer klaren Angelegenheit entwickelte sich das Gastspiel des TSV Bisperode beim TuS Rohden. Mit 8:0 setzte sich die Elf von Bisperodes Interimstrainer Ralph Gruppe deutlich durch und ließ den Gastgebern fast keine Entfaltungsmöglichkeiten. „Das Ergebnis ist aus meiner Sicht um zwei bis drei Treffer zu hoch ausgefallen. Bis zur 25. Minute haben wir gut mitgespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt. Danach sind uns zu viele individuelle Fehler unterlaufen und wir haben uns zu schnell aufgegeben“, analysierte Rohdens Trainer Dirk Matthias. Auf Seiten der Gäste zeigte sich Angreifer Markus Nickel mit drei Treffer besonders treffsicher. Die weiteren „Buden“ steuerten Sascha Weiner (2), Jannik Denker, Daniel Krikunenko und Peter Kaminski bei. Somit übernehmen die Blau-Gelben auch vorübergehend die Tabellenführung der Kreisliga. Am Freitag-Abend haben dann der TuS Hessisch Oldendorf und VfB Hemeringen im direkten Duell noch die Möglichkeit, die Mannen vom Ith von der Spitze zu verdrängen.
Tore: 0:1 Jannik Denker (11.), 0:2 Markus Nickel (21.), 0:3 Daniel Krikunenko (22.), 0:4 Nickel (37.), 0:5 Nickel (42.), 0:6, Sascha Weiner (65.), 0:7 Peter Kaminski (75.), 0:8 Weiner (79.).

SV Lachem – SV Eintracht Afferde 2:0 (0:0).

„Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel. Wir hatten aber die größeren Chancen und waren insgesamt die überlegene Mannschaft“, erklärte Lachems Team-Manager Önder Kalender nach der Partie. Mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten stellten die Gastgeber im zweiten Durchgang durch Hendrik Hochmann und einen verwandelten Handelfmeter von Baris Demirkaya den 2:0-Endstand her. „Ein Afferder Spieler hat den Ball kurz vor der Linie klar mit dem Oberarm gespielt. Der Elfmeter war eindeutig, allerdings hat der Schiedsrichter für diese Aktion nicht mal eine gelbe Karte gegeben“, wunderte sich Kalender über die Regelauslegung des Unparteiischen. „In der zweiten Halbzeit hatte Afferde auch zwei gute Möglichkeiten. Einmal wurde ihnen eine klare Chance wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt“, berichtete Kalender abschließend.
Tore: 1:0 Hendrik Hochmann (61.), 2:0 Baris Demirkaya (67./HE).

WTW Wallensen – SC Börry 3:2 (2:0).

Zur Halbzeit sahen die Kicker von WTW-Coach Stefan Gluba nach Treffern von Neuzugang Marcel Vönöky (30.) und Benjamin Edeler (31.) beim Stand von 2:0 bereits wie der sichere Sieger aus, ließen die Zügel im zweiten Durchgang allerdings etwas schleifen und brachten die Gäste somit zurück in die Partie. Zwar agierten die Ostkreisler weiterhin feldüberlegen, verpassten es aber weitere Treffer nachzulegen. Als dann Börrys André Brockmann, der in der ersten Halbzeit noch freistehend an WTW-Schlussmann Matthias Kriks scheiterte, nach einer Stunde aus dem Nichts zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzte, kam in der „Glück-Auf-Arena“ noch einmal Spannung auf. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sorgte dann allerdings Benjamin Edeler mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung. Für die Gäste um SC-Coach Andreas Meissner kam Daniel Schapers Freistoßtreffer zum 2:3 in der Schlussphase zu spät. „Es war eine leichte Steigerung zum Osterwald-Spiel zu erkennen. Börry hat wie erwartet sehr tief gestanden und auf Konter gelauert. Wir haben das Spiel 'herunter geplänkelt'. Gegen Hessisch Oldendorf müssen wir uns weiter steigern, sonst ahne ich Böses“, berichtete WTW-Sprecher Thomas Schütte, der Andreas Dörries ein Sonderlob aussprach.
Tore: 1:0 Marcel Vönöky (30.), 2:0 Benjamin Edeler (31.), 2:1 André Brockmann (60.), 3:1 Edeler (75.), 3:2 Daniel Schaper (88.).

SSG Marienau – FC Latferde 80 2:2 (1:1).

Dank Benjamin Bohnes Treffer in der Schlussminute kam der Aufsteiger aus Latferde noch zu einem glücklichen Punktgewinn. „Wir waren über 90 Minuten das bessere Team und haben defensiv sehr gut gestanden. Leider haben wir zu viele Chancen ausgelassen und den `Sack´ nicht rechtzeitig zugemacht“, trauerte SSG-Coach Stephan Schröer den vergebenen Möglichkeiten seiner Mannen nach. Lediglich Kai Schwark (40.) und Marcel Baenisch (53.) beförderten das Leder aus Sicht der Gastgeber über die Torlinie und brachten die Marienauer zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung. Auf Seiten der Latferde hatte Thomas Liebegott bereits nach 16 Minuten für das 1:0 gesorgt. Mit dem letzten Angriff der Begegnung sicherte FC-Kapitän Bohne seinem Team dann eine Zähler, als er einen langen Freistoß von der Mittellinie am langen Pfosten zum 2:2 einköpfte. Ein Extralob verdienten sich die SSG-Akteure Werner Schmidt und Dominik Peukert.
Tore: 0:1 Thomas Liebegott (16.), 1:1 Kai Schwark (40.), 2:1 Marcel Baenisch (53.), 2:2 Benjamin Bohne (90.).

TSG Emmerthal – TSV Grohnde 3:1 (0:0).

„Es gibt nichts geileres als mit einem Derby-Sieg in die Saison zu starten“, erklärte Emmerthals Kapitän Murat Bendes nach dem 3:1-Erfolg seiner Mannen über den TSV Grohnde. Die Zuschauer auf der Bezirkssportanlage sahen im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie ohne nennenswerte Torchancen. Erst nach dem Wiederanpfiff tauchten beide Teams gefährlich vor dem Gehäuse des Gegners auf. Die erste gute Tormöglichkeit hatte in der 55. Minute Grohndes Kapitän Sven Matthewes, der mit einem Fernschuss am glänzend reagierenden Mirko Meyer im TSG-Kasten scheiterte. Drei Minuten später „klingelte“ es dann aber auf der anderen Seite und Cayan Altuntas brachte die TSG mit 1:0 in Führung. Es dauerte jedoch nur 120 Sekunden, ehe die Gäste zurückschlugen. TSV-Torjäger Christopher Thomas nutzte einen kapitalen Abspielfehler der Emmerthaler Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich. In der 68. Minute hatten die Gastgeber dann das Glück auf ihrer Seite, als der Schiedsrichter ihnen einen höchst zweifelhaften Handelfmeter zusprach und Daniel Magaschütz sicher zur 2:1-Führung verwandelte. Nur sieben Minuten später hätte „Übeltäter“ Robert Engel fast für den erneuten Ausgleich gesorgt, jedoch behielt TSG-Keeper Meyer auch gegen diesen „Hammer“ die Überhand. In der Schlussphase sorgte dann Emmerthals Angreifer Altuntas (83.) mit seinem zweiten Tor für die endgültige Entscheidung. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan. Aufgrund des zweiten Durchgangs ist der Sieg aber verdient. Wir haben uns die drei Punkte erkämpft“, so Bendes abschließend.
Tore: 1:0 Cayan Altuntas (58.), 1:1 Christopher Thomas (60.), 2:1 Daniel Magaschütz (68./HE), 3:1 Altuntas (83.).
Besonderes: Gelb-Rot für Grohndes Jan-Philipp Schreiber (76.).
1295 / 1751

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox