01.04.2016 12:30

Kreisliga Altherren


Es geht wieder los: Heute Abend rollt der Ball bei den „Oldies” wieder 

Fischbeck reist mit personellen Problemen nach Eimbeckhausen / Emmerthal freut sich auf „Super-Samstag”

SG Großenwieden/Rohden – SG Börry/Latferde (Freitag, 19 Uhr).

Die Saison geht viel zu früh los. Leider haben wir es die letzten Monate absolut versäumt, uns körperlich fit zu halten. Training fand keins statt und für Testspiele war es zu früh. Und als wir schließlich mit Gr.Berkel doch fast einen Gegner gefunden hatten, schnappte uns Börry diesen vor der Nase weg. Von daher geht der erste Punkt an Börry. Allerdings haben wir unter der Woche ein Trainingsspiel gegen die erste Herren vom TSV Großenwieden absolviert. Das haben wir sogar erfolgreich mit 3:2 für uns entschieden. Das Positive an dem Test aber, dass genau die Formation auf dem Feld stand, die auch gegen Börry beginnen wird“, erklärt Großenwiedens Coach Marco Buchmeier. Mit dem Spiel gegen Börry findet praktisch gleich zu Beginn der Rückrunde ein Sechs-Punkte Spiel im Weserstadion statt. Bei einem Sieg könnten die Gastgeber ein gehöriges Polster zwischen beiden Teams bringen. „Bei einer Niederlage finden wir uns am Schluss der Tabelle wieder. Spannend wird sein, inwieweit die Brockmann-Elf die Kreisliga-Kicker aus Latferde integrieren kann. Die werden sicherlich noch einmal für Aufschwung sorgen. Allerdings schauen wir nur auf uns. Im Hinspiel beim 1:3 haben wir vermutlich unser schlechtestes Saisonspiel gemacht. Das gilt es ins rechte Licht zu rücken. Zumal wir im letzten Spiel gegen Emmerthal gesehen haben, dass wir mit vollem Kader mit fast jedem Gegner mithalten können“, weiß Buchmeier. Heute Abend steht mit wenigen Ausnahmen nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich Jens „Killer“ Hupe laboriert noch an einer Verletzung und wird nicht zur Verfügung stehen. Dafür hat „Sturmtank“ Sven Sattler seine Verletzung endlich auskuriert und kommt zu seinem Saisondebüt.

VfB Eimbeckhausen – TSC Fischbeck (Freitag, 19.30 Uhr).

„Wenn wir Glück haben, dann laufen wir auch mit elf Spielern auf. Die Urlaubszeit und einige Verletzte machen unseren Kader gerade sehr dünn. Für viele Mannschaften geht es nur noch um Platz eins hinter Klein Berkel. Dieses Ziel haben wir uns auch gesetzt, sodass eine Niederlage in Eimbeckhausen nicht eingeplant ist. Mit einer Punkteteilung wären wir aber Aufgrund der Personaldecke allerdings schon mehr als zufrieden“, verrät TSC-Sprecher Matthias Hänel. Peschke, Elsner, Matolisch, Handge, Wolff, Drews, Mitchell, Zey und Günkaya werden ausfallen. Hinter Engel, Hänel und Wietek stehen noch Fragezeichen. „Ich hoffe, die Mannschaft hat ihren letzten Auftritt vor der Winterpause gegen Barntrup aus den Köpfen bekommen. Das war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wenn wir wieder so auftreten, dann rappelt es im Karton. Wenn wir aber kämpferisch ordentlich dagegenhalten und den einen oder anderen Konter erfolgreich abschließen können, dann erhoffe ich mir zumindest einen Punkt", so Fischbecks Trainer Duncan

TSG Emmerthal - SG Hachmühlen/Altenhagen (Samstag, 18 Uhr).

Emmern ist Morgen Schauplatz einen echtes „Super-Samstags": Erst steigt das Herren-Spitzenspiel der ersten Herren gegen Tabellenführer Afferde. Anschließend empfängt die Altherren den Tabellenzweiten aus Hachmühlen und Altenhagen. Und danach wird vor den Kabinen das letzte Osterfeuer-Fass gelehrt. So herrscht im Lager der Grün-Weißen vor allem eines: Vorfreude! Aber auch der Wille, die Punkte an der Emmer zu behalten. „Wir spielen zu Hause. Und deshalb auf Sieg", unterstreicht TSG-Spielertrainer Tamer Özbek. Zwar muss er auf seinen Captain Marc Habenicht verzichten. Gegen den bärenstarken Aufsteiger, bei dem die TSG das Hinspiel 2:0 gewann, soll trotzdem ein Dreier her. „Wir müssen uns unbedingt von der Abstiegszone absetzen", weiß Özbek. Bizarr: Gewinnt der Tabellenachte auch das Rückspiel, wäre er bereits punktgleich mit Hachmühlen/Altenhagen. Sein Punktspieldebüt für die Emmerthaler feiert Alexander Miller, der mit der TSG bereits den Supercupsieg in der Rattenfängerhalle feierte.

Weiter spielen:

SG Lügde/Sabbenhausen – RSV Barntrup (Freitag, 19.30 Uhr).
SG Klein Berkel/Königsförde – HSC BW Tündern (Samstag, 18.30 Uhr).







276 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox