02.11.2015 15:42

Kreisliga Altherren


9:0  - Klein Berkel schießt sich gegen Emmerthal für Top-Spiel warm

Fischbeck und Tündern ebenfalls mit deutlichen Siegen / Buchmeier-Elf spielt 1:1
TSC Fischbeck – SG Börry/Latferde 4:1 (2:0).
Die Fischbecker hatten im Heimspiel gegen die SG Börry/Latferde keine Probleme. Nach zehnminütiger Abtastphase übernahmen die Duncan-Mannen das Kommando. Die Hausherren vergaben jedoch vorerst zahlreiche Hochkaräter. Hänel, Nachtigall und Gerull scheiterten gleich mehrfach alleinstehend vor dem Gästetor. Jörn Nachtigall traf dann aber schließlich doch zum 1:0 (18.). Börry blieb dagegen im ersten Durchgang ungefährlich. Nur eine Minute nach nach dem Seitenwechsel erhöhte Matthias Hänel mit einem Heber auf 2:0. An der Fischbecker Überlegenheit änderte sich zunächst auch in der zweiten Halbzeit nichts – allerdings blieb auch die Chancenverwertung verbesserungswürdig. Wie aus dem Nichts bestrafte die SG in der Folge die Nachlässigkeit der Gastgeber und witterte im Anschluss Morgenluft. Doch das Aufbäumen war nur von kurzer Dauer, denn die Spielgemeinschaft stellte den alten Abstand durch ein Eigentor selbst wieder her (55.). Hänel, Mitchell und Wietek, mit einem Distanzschuß an die Latte, hatten in der Folge die Möglichkeiten, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, doch nur Malte Gerull markierte kurz vor Schluss den 4:1 Endstand (68.). „Wir sind heute erneut viel zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Bereits zur Pause müssen wir 3 oder 4:0 führen. Stattdessen machen wir das Spiel wieder spannend. Allerdings haben wir am Ende hochverdient gewonnen". so Sprecher Matthias Hänel.
Tore: 1:0 Jörn Nachtigall (18.), 2:0 Matthias Hänel (36.), 2:1 (47.), 3:1 Eigentor (55.), 4:1 Malte Gerull (68.).

SG Lügde/Sabbenhausen – SG Großenwieden/Rohden 1:1 (1:1).
Aufgrund von Personalsorgen aktivierten die Gäste zwei Stunden vor Anpfiff noch Waldemar Hartmann und Ismael Ozcan von der zweiten Herren. „Beide standen auch in der Startelf und machten ihre Sache gut“, so Trainer Marco Buchmeier, der selbst nicht vor Ort war und von Matthias Spieß und Gültekin Topcu vertreten wurde. Am Ende war nicht klar, ob sich Großenwieden über den Punkt freuen oder ärgern sollte. „Sowohl ein glasklarer Elfmeter als auch ein reguläres Tor für uns wurden vom schwachen Schiedsrichter leider nicht erkannt“, ärgerte sich Übergangscoach Spieß: „Damit wären auch drei Punkte drin gewesen. Allerdings hätten wir vor dem Spiel einen Punkt aufgrund der Personalnot dankbar angenommen. Vor dem Hintergrund geht das Unentschieden wohl in Ordnung.“ Die Hausherren hatten zwar mehr Ballbesitz, die Gäste aber die deutlich besseren Chancen. Beide Tore fielen in der ersten Hälfte. „Für uns war der ,Hubschrauber' Marco Waltemathe nach einer Standardsituation per Kopf zur Stelle. Ein starke Vorstellung bot Neuzugang Sven Mauritz, der auf seiner Seite für viel Druck sorgte und in der Form eine echte Bereicherung für und ist“, so Spieß.

TSG Emmerthal – SG Klein Berkel/Königsförde 0:9 (0:4).
In Emmerthal entwickelte sich ein wahres Schützenfest – fast hätten es die Gäste zweistellig gemacht. Während die stark ersatzgeschwächtem Hausherren ein starkes Pressing aufzogen und offensiv agierten, übernahm die SG schnell das Kommando. Nach guten Chancen durch Benno Reuke und Aaran Preece war es dann Jan Koss vorbehalten, den Torreigen nach einer Ecke von Cramb zu eröffnen. In der Folge machten Cramb selbst, Timothy Tyler und wieder Cramb die Entscheidung bereits zur Pause klar. Im zweiten Durchgang stellten Cramb, der seinen Viererpack schnürte, Reuke per Doppelpack und nochmal Tyler das Ergebnis schließlich auf 9:0. Die Emmerthaler kämpften demgegenüber um den Ehrentreffer, scheiterten jedoch im Eins-gegen-Eins am glänzend reagierenden SG-Keeper Sword. „Aus einer geschlos-
senen Mannschaftsleistung ragten der vierfache Torschütze ,DJ' Cramb, Alexander Perich
und Sebastian Blom heraus. Spielerisch gesehen haben wir voll überzeugt, viele Tore waren glänzend über mehrere Stationen heraus gespielt. Dennoch sind wir uns bewusst, dass der Gegner mit Namen wie Magaschütz oder der Familie Jermakowicz eine andere Hürde gewesen wäre und wissen das Ergebnis entsprechend einzuordnen. Am kommenden Samstag kommt es in der Horst-Bürgel-Arena dann zum Kracher gegen den Verfolger SG Hachmühlen/Altenhagen. Darauf müssen wir unter der Woche bereits den Fokus mit einer hoffentlich guten Trainingsbeteiligung legen. Es sind erst fünf Spiele gespielt und noch ist gar nichts erreicht“, resümierte Klein Berkels Sprecher Jan Koss.

HSC BW Tündern – RSV Barntrup 5:2 (2:1).
„Es wurde am Ende der erhoffte Heimsieg für uns. Und dank einer größtenteils überzeugenden Leistung geht der Erfolg auch absolut in Ordnung. Wir kamen besser ins Spiel und gingen durch einen kuriosen Heber in Führung“, freute sich Tünderns Spieler Daniel Jäckel, der das 1:0 selbst erzielte. Danach ließen es die Hausherren aber etwas schleifen und die Gäste sind folgerichtig zum 1:1 gekommen. Im Anschluss spielten aber wieder die Blau-Weißen - nach einem Doppelpass war Thomas Mau nur durch ein Foul im Srafraum zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bekim Osmani sicher zur 2:1-Pausenführung. Nach der Halbzeit hatten die Gastgeber ihre beste Phase und wiedergenesene Torjäger Hassan Hamadi köpfte nach super Flanke von Naser Aliu zum 3:1 ein. Nach dem 4:1 von Thomas Mau war dann die Gegenwehr der Gäste gebrochen - Hamadi erhöhte nochmals. Den Schlusspunkt in der sehr fairen Partie setzten die Lipper zum 5:2. „Barntrup hatte in der Defensive einfach zu viele unglückliche Szenen und hat sich so um seinen Lohn gebracht. Ein Sonderlob noch an Heiko Masur, der in der Abwehr eine ganz starke Partie ablieferte“, so Jäckel schließlich.

Weiter spielte:

SG Hachmühlen/Altenhagen – VfB Eimbeckhausen 1:0.

281 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox