14.02.2012 10:48

Hallen-Turnier


Junioren-Auswahl „schlittert“ knapp am Finale vorbei

Nachwuchs-Kicker bleiben in Lauenau ohne Niederlage / Lehnhoff: „Wäre auch mehr möglich gewesen“
Die Hameln-Pyrmonter Junioren-Kreisauswahl (Jahrgang 2001/E-junioren) hat am Samstag den Einzug ins Finale des Bezirks-Sichtungsturniers knapp verpasst. In der Lauenauer Victoria-Halle belegten die heimischen Nachwuchs-Kicker in der Gruppe A den zweiten Rang hinter der Auswahl Hannover Stadt. Im ersten Spiel gegen die Auswahl des Kreises Schaumburg waren die Hameln-Pyrmonter die tonangebende Mannschaft, machten aber zu wenig aus ihren guten Möglichkeiten. „Gegen Schaumburg war die Mannschaft leider zu unkonzentriert und noch gar nicht richtig auf dem Platz“, erklärte Kreisauswahltrainer Axel Lehnhoff, der die Mannschaft gemeinsam mit Alexander Stamm betreute. Nach einer angemessenen Kabinenpredigt ihrer Trainer steigerte sich die Hameln-Pyrmonter Auswahl im zweiten Spiel und zeigte beim 5:2-Erfolg gegen den Kreis Hildesheim eine ansprechende Leistung. Im letzten Gruppenspiel traf die Lehnhoff-Elf dann auf die Kreisauswahl Hannover Stadt. Mit einem Sieg wären die heimischen Talente in das Finale eingezogen, jedoch reichte es trotz einiger guter Möglichkeiten nur zu einem 2:2-Unentschieden. Somit trafen die „Städter“ im Endspiel auf die Auswahl Hannover Land. Nach packenden 15 Spielminuten fiel die Entscheidung schließlich im Neunmeterschießen zu Gunsten des Teams Hannover Land. „Insgesamt sind wir mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Allerdings wäre mit etwas mehr Konzentration in der Abwehr und im Angriff mehr möglich gewesen“, berichtete Lehnhoff abschließend. Die Treffer für die Hameln-Pyrmonter Auswahl erzielten Finn Langenstein (2), Mika Siekmann (2), Bjarne Hartmann (1), Elias Beck (1) und Nico Schmidt (1).

Kader: Paul Mühlenmeier (TSV Hachmühlen), Max Hedderich (Germanis Reher), Frederik Niere (SSG Halvestorf), Finn Langenstein (Deister Süntel United), Bjarne Hartmann (SSG Halvestorf), Mika Hartmann (Deister Süntel United), Elias Beck (ESV Eintracht Hameln), Nico Schmidt (Germania Reher), Fedonas Koletsos (ESV Eintracht Hameln), Elisa Meier (JSG Rohden).
461 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox