12.12.2011 13:16

Hallen-Turnier


Erfolgreicher Auftakt: HSC-Junioren gewinnen SSG-Advents-Turnier

Auch Allertal und Havelse sichern sich Turniersiege in der Halle West / Nowak klagt über schwindenden Zuschauerzuspruch
Deister Suentel United vs TSV Havelse
Havelses C-Jugend-Keeper Sebastian Rettschlag kommt gegen den DSU-Angreifer Julius Sempf zu spät.

Zur vollständigen Fotostrecke der C-Junioren


Die Advents-Turniere der SSG Halvestorf  brachten am Wochenende den erhofften fußballerischen Glanz in die Sporthalle-West. Doch SSG-Jugendkoordinator Frank Nowak musste trotz der hochklassigen Besetzung einen etwas schwindenden Zuschauerzuspruch feststellen. Einzige Wermutstropfen waren bei den A-Junioren die unentschuldigte Nichtteilnahme des Landesligisten VfB Peine und eine Hinausstellung eines Torwartes wegen unerlaubten Handspieles.
Beim C-Jugend-Turnier setzte sich der Hamburger Kreisligist JFC Allertal  mit einer tollen technischen Turnierleistung auch im Endspiel gegen die SG Altwarmbüchen mit 7:2 durch. Dafür stellte Altwarmbüchen mit Filmon Negasi den besten Feldspieler. Als bester Torwart wurde Sebastian Rettschlag vom TSV Havelse ausgezeichnet. Deister-Süntel-United mit Trainer Jens Günther errang als fairstes Team den dritten Platz durch einen 1:0-Sieg über den Landesligisten TSV Limmer. Im Spiel um Platz fünf gewann der HSC BW Tündern mit 7:1 gegen den TSV Havelse und das letzte Platzierungsspiel verlor der Gastgeber SSG Halvestorf mit 3:4 gegen FC Preußen Hameln 07.

In der B-Jugend triumphierte der beste Spieler Antonio Kukec mit dem TSV Havelse durch einen 3:1-Erfolg über den HSC/BW Tündern. Der Niedersachsenligist dominierte bei diesem Turnier mit vier Siegen und 18:1-Toren. Als bester Hameln-Pyrmonter Kreisligist verlor die TSG Emmerthal trotz des besten Turniertorwartes Felix König mit 1:6 gegen GW Paderborn. Im Kreis-Derby gewann der Gastgeber SSG Halvestorf/Königsförde mit 2:1 gegen GW Süntel.

Aufgrund des Nichterscheinens vom VfB Peine setzte Turnierleiter Burkhard Büchler bei den A-Junioren in der betreffenden Gruppe eine doppelte Spielrunde an. Gespielt wurde in zwei Gruppen im Modus „jeder gegen jeden“, wobei die Gruppe B mit dem HSC BW Tündern durch den Ausfall von Peine mit Hin- und Rückspiel agierte. Nach einem deutlichen 4:1-Sieg gegen den TSV Bemerode und einem 2:1 gegen Eintracht Afferde trat bei den „Schwalben“ eine Leichtsinnsphase ein und so hat der TSV Bemerode im Rückspiel mit einem 2:1-Erfolg als Sieger den Platz verlassen. Das letzte Gruppenspiel gegen Eintracht Afferde wurde von den Tünderanern wieder voll konzentriert angegangen, mit 4:1 gewonnen und damit der Gruppensieg erreicht. Im Halbfinale hieß der Gegner Arminia Hannover. Der Landesligist hatte sich nicht gegen den Lokalrivalen OSV Hannover durchsetzen können und in seiner Gruppe Platz zwei belegt. In einem hochklassigen und spannenden Spiel gingen die Arminen mit 1:0 in Führung. Doch nur kurze Zeit später erzielte Nilas Sieck den Ausgleichstreffer.  Den endgültigen K.O. verpasste Jan Rogmann der Arminia, als er kurz vor Schluss einen Konter mit einem Volleyschuss in den Winkel abschloss. Als Finalgegner hatte sich der OSV Hannover im Penalty-Schießen gegen den TSV Bemerode durchgesetzt. Die Tünderaner waren inzwischen „heiß gelaufen“ und dominierten gegen die Hannoveraner, die keine spielerischen Mittel gegen die gute Defensivarbeit der Blau-Weißen fanden, deutlich. So mussten sie sich mit 3:1 geschlagen geben und den Siegerpokal dem Team aus Tündern überlassen. Landesligist Arminia Hannover besiegte im kleine Finale die Überraschungself von TSV Bemerode mit 5:1. Eintracht Afferde überraschte im Spiel um Platz fünf mit einem 3:1-Sieg gegen VfR Osterode. Dieses Team bekam aber den Fairness-Cup. Gastgeber SSG Halvestorf belegte sieglos den letzten Platz. Die SSG Halvestorf setzt ihre Jugend-Hallenturniere am ersten Januarwochenende (07./08. Januar) fort und erwartet bei den jüngeren Altersklassen G bis C-Jugend dann eine volle Halle West.
489 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox