05.04.2011 13:00

Hallen-Fußball


"Theo-Mädels" Titelverteidiger – aber KGS-Team heiß auf den Pokal

VI. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland / Überregionales Mädchenfußball-Turnier in Salzhemmendorf
KGS-Ladies-Cup Sertuerner Realschule Hameln AWesA
Titelverteidiger: Die Mädels der Hamelner Theodor-Heuss-Realschule.

Der Frauenfußball ist auf dem Vormarsch. Nicht zuletzt durch die erstmals in Deutschland stattfindende Weltmeisterschaft in diesem Jahr hat auch der Mädchenfußball deutlich an Bedeutung gewonnen, jagen immer mehr Fußball begeisterte Spielerinnen dem runden Leder nach. Bereits zum nunmehr sechsten Mal treffen sich Mädchen der Hamelner Schulen, des Schiller-Gymnasiums, des Viktora-Luisen-Gymnasiums des Albert-Einstein-Gymnasiums, der Sertürner-Realschule und die Titelverteidiger der Theodor-Heuss-Realschule, des Humboldt-Gymnasiums Bad Pyrmont sowie zweier Vertretungen der KGS Salzhemmendorf zum Fußball-Wettstreit. In zwei Viergruppen ermitteln die
Ladies-Cup
KGS-Akteurin Lara Kaller auf und davon.
Teams die Teilnehmer der Vorschlussrunde. Im kleinen und großen Finale werden dann die Plätze eins bis vier ausgespielt. Der “VI. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland“, das kreisweit größte Hallenspektakel für Schülerinnen, wird in der Zeit von 8.45 bis 12.50 Uhr stattfinden. Die Spielzeit beträgt jeweils zwölf Minuten. Gespielt wird auf 5x2-Meter-Tore. Die Siegerinnen erhalten kleine Preise sowie den 75 cm hohen KGS-Ladies-Cup-Wanderpokal. Außerdem werden die beste Torschützin, die beste Torfrau sowie die beste Feldspielerin geehrt und prämiert. Für die Verpflegung während des Turniers wird gesorgt. Zu moderaten Preisen bieten Schüler der siebten Hauptschulklassen Erfrischungsgetränke und Speisen im Foyer an. Schüler der Technik-AG unter Leitung von Lehrer Sebastian Happe werden für den richtigen Ton sorgen, als „Einpeitscher“ wird Studienrat André Hardekopf die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne zur Unterstützung motivieren. Tänzerinnen aus verschiedenen Jahrgängen zeigen Hip-Hop-Darbietungen. Gäste sind, wie immer, herzlich eingeladen. „Die besten Nachwuchskickerinnen im Fußballkreis zeigen schließlich ihr Können“, macht Turnierleiter Oliver Steffan Werbung für den Besuch des Turniers. Nachdem die Theodor-Heuss-Mädchen letztjährig erstmals den Cup gewinnannen, sind die Gastgeberinnen ganz heiß darauf, sich erstmals in die Siegerliste einzutragen. Fünf Mal unterlagen die Kanstein-Girls im Finale und mussten sich jeweils mit Rang zwei zufriedengeben.

494 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox