03.12.2010 13:15

AWesA-Masters für A-Junioren: Wer ist die Nummer 1 in der Halle?

Ausgelost: Nachwuchs-Turnier mit 20 Teams steigt am 08. und 09. Januar in Klein Berkel / Auch die Oberliga-A-Jugend des VfL Hameln am Start
AWesA Master für A-Junioren 2011 Banner AWesA


Auslosung Masters AWesA
„Losfee“ Petra Bous (TSV Klein Berkel) zog die vier Vorrundengruppen.

Zweite Auflage des „AWesA-Masters für A-Junioren“: Am 08. und 09. Januar 2011 werden 19 Nachwuchsteams in der Sporthalle Klein Berkel den Turniersieg ausspielen. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln: Die Mannschaft des Trainergespanns Oliver Glatz/Bernd Ricke ist in der A-Jugend-Oberliga am Ball. Zudem werden die Jugend-Volleyballer des TC Hameln, U20-Mannschaften vom SV Hajen und TC Hameln sowie eine AWesA-Trainerauswahl am Ball sein. „Wir freuen uns riesig auf die Zweitauflage des Turniers! Beim ersten Mal haben wir eine tolle Atmosphäre erlebt – und spannende, faire Spiele, die von einer großen Zuschauerkulisse verfolgt worden sind. Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Gespielt wird in vier Fünfer-Gruppen, aus denen die beiden ersten Teams in die Finalrunde einziehen werden. Der Eintritt ist frei. Prämiert werden neben den erstplatzierten Mannschaften auch der beste Torwart, Torschütze und Feldspieler. Eine Partie geht über zwölf Minuten. Gespielt wird auf 5x2-Meter-Tore. Die Schlussphasen der Spiele werden von Musik begleitet, alle Torschützen vom Hallensprecher durchgesagt. Ausrichter sind der TSV Klein Berkel und das Team AWesA. Titelverteidiger ist Niedersachsenligist HSC BW Tündern. Die Finalrunde beginnt am Sonntag um 13 Uhr, das Finale steigt gegen 18 Uhr.

Die Vorrunden-Gruppen auf einen Blick:


Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)
TSV Klein Berkel
SC Inter Holzhausen
TSV Bisperode
JSG Deister-Süntel I
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)
HSC BW Tündern
TC Hameln Volleyball
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)
JSG Königsförde/Halvestorf
SV Eintracht Afferde
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)
VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
407 / 443

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox