02.03.2023 14:20

Hallenkreismeisterschaften - Finalrunde


Die große HKM-Finalrunde steht an: Wer spielt wann und wo?

Freitag & Samstag rollt die Kugel in Emmerthal / Alle Infos auf einen Blick
JSG Hummetal C-Junioren Jubelfoto HKM Hohes Feld
Die C-Junioren der JSG Hummetal mischen am Wochenende um den HKM-Titel mit.

Von Henner E. Kerl

Großes Finale nach über 800 Spielen: Der Fußball-Nachwuchs des Kreises kürt am Freitag und Samstag bei der Hallen-Kreis-Meisterschaft (HKM) der Junioren in Emmerthal seine ersten Champions. 24 der insgesamt 98 im November in die Titelkämpfe gestarteten Teams können sich noch Hoffnungen auf den großen Triumph machen. Parallel zum HKM-Finalturnier gibt es die abschließende B-Runde mit 30 Mannschaften und Spielfeste der jüngsten Kicker.

Den Anfang machen am Freitag die ältesten Akteure der HKM. Bei den B-Junioren (19 Uhr) dürften der JFV Hameln IV und die Emmerthaler Kickers nach ihren klaren Siegen in der Vorrunde den Titel unter sich ausmachen, während die JSG Süntel/Flegessen/Hachmühlen I bei den C-Junioren (19.45 Uhr) nach ihrem bisher so grandiosen Auftritt (8 Spiele/24:1 Tore/22 Punkte) erster Titelanwärter ist.  Doch Spannung pur ist angesagt. Denn die JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck II und Deister Süntel United glänzten kaum weniger und schlossen ihre Zwischenrunde mit je 21 Punkten ab.

Nach den Fair-Play-Liga-Spielfesten der G- und F-Junioren (Samstag ab 9 Uhr) wollen sich bei den E- und D-Junioren je acht Crews für die Endspiele qualifizieren. Bei den E-Junioren (ab 15.45 Uhr) erreichte BW Tündern II mit der besten Punktzahl (18) die Finalrunde. Klar setzten sich als Gruppensieger ohne Niederlage auch Union Bad Pyrmont I und die JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck I (je 16) durch, und die JSG Saale Ith (13) schaffte den Gruppensieg mit nur einer Niederlage. Abschreiben aber sollte man die vier Gruppenzweiten JSG Hummetal I (13) und II (11), Tündern I und der TB Hilligsfeld (je 11) nicht.

Gleich drei Mannschaften des JFV Hameln haben es in die Finalrunde der D-Junioren (ab 15.15 Uhr) geschafft. Doch nur eine von ihnen, nämlich Hameln IV muss nach den Zwischenrundenspielen mit Union Bad Pyrmont I als erster Titelanwärter eingestuft werden. Sie kommt mit der Empfehlung von sechs Siegen und 14:2 Toren nach Emmerthal. Noch beeindruckender die Union-Bilanz: sechs Erfolge mit 30:1 -Toren. Da bleiben auch Union II, Saale-Ith, Rohden/Großenwieden/Fischbeck I und II wohl nur die Rolle des Außenseiters.

Wer spielt wann und wo?


Freitag

HKM-Finale Zeitplan Freitagabend Henner Kerl
Der Ablaufplan in der grafischen Übersicht. Quelle: Henner E. Kerl.

Samstag

HKM-Finale Zeitplan Samstag Henner Kerl
Der Ablaufplan in der grafischen Übersicht. Quelle: Henner E. Kerl.


Alle Altersklassen, alle Ergebnisse, alle Tabellen

B-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


C-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


D-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


E-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


F-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


G-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de
44 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox