03.03.2010 00:00

Erfolgreiches Sichtungsturnier in Hameln

Heimischer Stützpunkt sichert sich dritten Platz / Göttingen und Hildesheim siegreich
 


Am vergangenen Sonntag lag für die Stützpunktspieler aus dem Bereich Südost (Bezirk Braunschweig und Hannover) der Mittelpunkt in Hameln. 13 Teams mit jeweils acht Spielern stellten sich dem zuständigen Jahrgangstrainer der Niederachsenauswahl, Roger Müller, vor. Es war ein Turnier auf hohem Niveau. Das belegte vor allem das schnelle Tempo, das die Spieler an den Tag legten. Hinzu kamen technische und taktische Glanzleistungen. Auch der Stützpunktkoordinator Kiriakos Aslanidis zeigte sich mit den gebotenen Leistungen zufrieden. In der Vormittagsgruppe hielt sich der Stützpunkt Göttingen schadlos. Verdient holten sie sich den Turniersieg mit 15 Punkten und 17:3 Toren. Der Stützpunkt Hameln, gecoacht von den Trainern Jens Günther und Werner Brennecke, erreichte mit sieben Punkten und 12:12 Toren den dritten von sechs Plätzen. Ein unglückliche 1:2-Niederlage gegen Peine mit zwei Eigentoren verhinderte letztlich eine bessere Platzierung. Jahrgangstrainer Jens Günther war aber vor allem mit den individuellen Leistungen seiner Schützlinge nicht zufrieden. Hier präsentierten sich einige Spieler unter Wert und konnten sich somit wenig in den Vordergrund spielen. Als auffälligster Spieler wurde Tore Hachfeld (Deister-Süntel-United) von den Beobachtern genannt, weil er mit hohem Tempo und Einsatz spielte und dadurch einige gute Szenen hatte. Die Nachmittagsgruppe war insgesamt wesentlich spannender. Der Stützpunkt Hildesheim setzte sich am Ende verdient mit 15 Punkten und 21:6 Toren als Sieger durch. Dem Leistungszentrum des VfL Wolfsburg blieb nur der zweite Platz. „Letztlich muss noch erwähnt werden, dass sowohl die Eltern der D-Jugend von Deister-Süntel-United durch den Verkauf und die Betreuung, als auch die guten Schiedsrichterleistungen der von Ansetzer Günther Dohme aus dem Kreis entsandten Nachwuchsschiris, zu einem perfekt gelungenen Turnierablauf beitrugen. Der Stützpunkt Hameln/Holzminden, als auch der Fußballkreis Hameln/Pyrmont haben sich hier als gute Gastgeber präsentiert“, so Jens Günther.
523 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox