22.01.2019 08:57

Futsal-Bezirksmeisterschaft der C-Junioren


„Finale dahoam“ - Halvestorf erreicht Endrunde!

Seifert-Team am 3. Februar in Klein Berkel dabei / „Am Finaltag sind wir der klare Underdog“
Halvestorfs C-Junioren erreichen Futsal-Endrunde
Die C-Junioren der JSG Halvestorf haben die Futsal-Endrunde erreicht (Foto: Privat).

Die C-Junioren der JSG Halvestorf stehen im Finale der diesjährigen Futsal-Bezirksmeisterschaft. Bereits nach dem ersten Vorrundentag im Dezember standen die Jungs vom Piepenbusch durch Siege gegen Forstbachtal (3:2) , Rinteln (5:0) und Klein Berkel (2:1) an der Tabellenspitze. Der zweite Vorrundentag ging am vergangenen Samstag in der Emmerthaler Kreisporthalle über die Bühne. Hier setzte es jedoch im ersten Spiel gegen den SV 06 Holzminden eine knappe 0:1-Niederlage, jedoch hatte das Team von Coach Julian Seifert weiterhin alles in eigener Hand als Gruppenerster direkt in das Finale einzuziehen. So gab es im zweiten Spiel gegen den TuS GW Himmelsthür einen 2:0-Erfolg und im letzten Gruppenspiel gegen Niedernwöhren/Enzen einen 3:2 Erfolg zu verbuchen. Somit beendeten die Halvestorfer die Vorrunde mit 15 Punkten und haben am 3. Februar in der Sporthalle Klein Berkel das „Finale dahoam". Dann kämpfen die Halvestorfer mit neun anderen Teams aus dem Bezirk Hannover, unter anderem dem TSV Havelse, Calenberger Land oder dem HSC Hannover, um die Hallenkrone. Seifert zeigte sich zufrieden mit der Vorrunde und blickt gespannt auf den Finaltag: ,,Wir haben die Vorrunde gut und souverän gemeistert und haben jeden Gegner ernst genommen und uns taktisch und fußballerisch von Spiel zu Spiel gesteigert. So Niederlagen wie gegen Holzminden gehören zum ganz normalen Lernprozess der Jungs dazu. Am Finaltag sind wir natürlich als fast einziger Bezirksligist unter starken Landesligisten der klare Underdog, jedoch wollen wir diese minimale Chance nutzen, um eventuell eine kleine Überraschung zu schaffen."
130 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox