02.01.2019 09:55

Weihnachtsturnier des JFC Kaspel


Tünderns C-Mädels: Erfolgreich durch Taktik

„Schwalben" besiegen Gastgeber Kaspel im Finale / Marielle Staske beste Torhüterin des Turniers
HSC BW Tuendern Fussball Jugend Maedchen Halle AWesA
Die C-Juniorinnen des HSC BW Tündern siegten beim Weihnachtsturnier des JFC Kaspel.
Beim diesjährigen Weihnachtsturnier des JFC Kaspel waren auch die C-Juniorinnen des HSC BW Tündern dabei. Im ersten Spiel der Vorrunde trafen die jungen „Schwalben" auf Gastgeber Kaspel I und trennten sich torlos. Es dauerte eine Weile, bis sich die „Schwalben" auf die etwas anderen Hallenregeln einstellen konnten. Danach lief es aber wie am Schnürchen. Im zweiten Spiel wurde der Oberliga-Nachwuchs von Eintracht Braunschweig souverän mit 3:0 besiegt. Die Tore erzielten Hannah Schulze und Jette Wildhage (2). Im letzten Gruppenspiel wurde der TSV Eixe ebenfalls mit 2:1 besiegt – gleichzeitig war die Qualifikation für das Halbfinale perfekt. Beide Tore erzielte Hannah Schulze. Im Halbfinale traf Tündern wieder auf den Gastgeber – diesmal jedoch auf Kaspel II. Am Ende siegten die Blau-Weißen 2:0. Die Tore erzielten Lea Rinke und Carmen Kolanowski. Im Endspiel kam es zu einer Neuauflage des ersten Spieles der Vorrunde. Die erste Mannschaft des Gastgebers bezwang im ersten Halbfinale den PSV Hildesheim und stand damit ebenfalls im Endspiel. Das Finale war dann eine taktische Meisterleistung der Tünderanerinnen. Nachdem Carmen Kolanowski ihr Team mit 1:0 in Führung brachte, spielten die Hameln-Pyrmonterinnen mit dem Gegner Katz und Maus. Als wichtiger Faktor stellte sich dabei die spielerische Stärke von Torhüterin Marielle Staske heraus. Die eigentliche Feldspielerin ließ den Ball mit ihren Mitspielerinnen gekonnt laufen und brachte den Sieg über die Zeit. Nebenbei wurde Staske auch noch als beste Torhüterin ausgezeichnet.
HSC BW Tündern: Marielle Staske, Carmen Kolanowski, Hannah Schulze, Lea Rinke, Lea Kadagies, Jette Wildhage, Chiara Ferreira und Lena Neise.
139 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox